Die Suche ergab 47 Treffer

von keil
Fr Mai 08, 2020 4:21 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Grundlegendes Verständnis - Module und Kommunikation mit dem 'System'
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Grundlegendes Verständnis - Module und Kommunikation mit dem 'System'

Moin Andre und Lutz, Die Ausgaben über echo sind nur fürs Debugging und werden nicht verarbeitet das stimmt so an wirklich fast allen Stellen, aber bei der Leistung für Bezug/Einspeisung nicht. Siehe ab Zeile 658 in der loadvars.sh ( https://github.com/snaptec/openWB/blob/master/loadvars.sh#L658 ): ...
von keil
Fr Mai 01, 2020 9:26 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Abfrage Fronius Smart Meter per JSON
Antworten: 11
Zugriffe: 1281

Re: Abfrage Fronius Smart Meter per JSON

Nachtrag: Eventuell geht das sogar komplett "out of the box"... Probier mal bitte folgende Einstellungen: Greenshot 2020-05-01 11.25.45.png Die erste Adresse wird für die Abfrage - des SmartMeters am Hausanschluss und - der PV-Daten des ersten Wechselrichters genutzt In Deinem Fall sollten hier durc...
von keil
Fr Mai 01, 2020 9:20 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Abfrage Fronius Smart Meter per JSON
Antworten: 11
Zugriffe: 1281

Re: Abfrage Fronius Smart Meter per JSON

Hallo "C", Du könntest auch das Standardmodul verwenden. Einziger Nachteil: Der PV-Ertrag fehlt dann logischerweise. Du schreibst dass Du das hier abfragst: http://<IP-Adresse>/solar_api/v1/GetMeterRealtimeData.cgi?Scope=Device&DeviceId=0&DataCollection=MeterRealtimeData Das Smartmeter Modul fragt d...
von keil
Sa Feb 22, 2020 3:17 pm
Forum: Hardware
Thema: Carlo Gavazzi Zähler EM24
Antworten: 9
Zugriffe: 1179

Re: Carlo Gavazzi Zähler EM24

Hallo eBrumm, so richtig toll finde ich es nicht zusätzliche (redundante) Geräte zu verbauen. Ich würde auch keinen zweiten Zähler am gleichen Punkt installieren wollen, wenn es nicht unbedingt sein müsste. Gibt es keine Möglichkeit das vorhandene Bussignal vom EM24 zu "duplizieren"? Es gibt viele M...
von keil
So Feb 16, 2020 9:18 am
Forum: Software
Thema: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten

Und noch ein Punkt...
Ich habe das mosquitto-Logfile umbenannt und sofort danach den Raspberry Pi rebootet.
Nach nicht einmal einer halben Minute war das neue Logfile schon wieder ziemlich lang, da offenbar sehr viele Verbindungen aufgemacht und wieder geschlossen wurde. Ist das so gewollt?
von keil
So Feb 16, 2020 9:07 am
Forum: Software
Thema: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten

So... ich glaube ich bin hier ein bisschen weiter gekommen. Auf einem Rechner, der eigentlich im Ruhezustand hätte sein sollen, war die Web-Oberfläche noch geöffnet. Anscheinend ist der Rechner regelmäßig aufgewacht und hat sich neue Daten vom Raspberry Pi geholt. @Kevin: Direkt dazu eine Frage... k...
von keil
Sa Feb 15, 2020 10:25 am
Forum: Software
Thema: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten

Danke für die Info!

Welches System? Das gute, alte Stretch:
C85D1507-B9F6-4B1E-A9F0-61E865DBD7CC.jpeg
C85D1507-B9F6-4B1E-A9F0-61E865DBD7CC.jpeg (138.55 KiB) 525 mal betrachtet
D1E10694-D3A2-4DFD-8384-77C31A11866B.jpeg
D1E10694-D3A2-4DFD-8384-77C31A11866B.jpeg (54.02 KiB) 524 mal betrachtet
von keil
Sa Feb 15, 2020 8:50 am
Forum: Software
Thema: mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten
Antworten: 4
Zugriffe: 536

mosquitto bei 100 % CPU Auslastung, keine Anzeige von Werten

Guten Morgen zusammen, Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass auf der Weboberfläche keine Werte mehr angezeigt werden. „regel.sh“ läuft währenddessen normal weiter und auch der Zugriff per SSH ist in Ordnung. Nach eine Reboot ist der Spuk vorbei (wahrscheinlich würde es auch schon aus...
von keil
So Feb 09, 2020 2:45 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 19702

Re: Rückmeldung 1.69

Bei beiden Aufrufen bekomme ich „0“ zurück (ich habe keinen Speicher und auch keinen konfiguriert).
von keil
So Feb 09, 2020 2:38 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 19702

Re: Rückmeldung 1.69

Nachtrag: mit dem Speicher könnte es tatsächlich was zu tun haben.

Ich habe keinen Speicher, im Daily Graph (wo der Hausverbrauch nicht stimmt) taucht der aber in der Legende mit „NaN“ auf, siehe folgende Screenshots: