Die Suche ergab 19 Treffer

von mober
Do Aug 10, 2023 2:28 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Anpassung des Theme Colors (+andere)
Antworten: 244
Zugriffe: 54389

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Es wäre höchstens möglich, die Einspeisung in die untere Hälfte des Graphen zu schieben. Ich fände diese Möglichkeit super! Damit wäre obere und untere Hälfte genauso aufgeteilt wie im Abschnitt "Aktuelle Leistung". Oben "In", unten "Out". Fände ich logischer und einfa...
von mober
Mi Mär 16, 2022 4:22 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 211
Zugriffe: 58867

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Deutschland.
Bei mir trat das Problem erst ab ca. 12 Uhr auf. Ab dann "frierte" der SOC für ein paar Stunden bei 34% ein. Jetzt zeigt er 0% an.
von mober
Mi Mär 16, 2022 3:59 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 211
Zugriffe: 58867

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Leider funktioniert seit heute Mittag die Anzeige des Zoe SOC nicht mehr. Die zoereply8lp1 ist auch seit heute Mittag leer.
1.9.258 ist installiert.
In der Renault App wird der SOC korrekt angeteigt.
Ist das bei allen so? Soll ich meine Dateien per PN schicken?
von mober
Do Jul 09, 2020 11:22 am
Forum: Feature Requests
Thema: EV-Soc-Ladung Maximal-SOC Ein-Prozent-Schritte
Antworten: 6
Zugriffe: 3546

Re: EV-Soc-Ladung Maximal-SOC Ein-Prozent-Schritte

Man muss es ja nur ein einziges Mal einstellen und nicht dauernd daran am Smartphone rumfummeln. Und selbst wenn man dann am Smartphone das Prozent nicht genau trifft, ist es immer noch genauer als jetzt mit 5%-Schritten. Würde mich jedenfalls über eine Umsetzung sehr freuen :) Oder einen kleinen Hi...
von mober
Do Jul 09, 2020 11:01 am
Forum: Feature Requests
Thema: EV-Soc-Ladung Maximal-SOC Ein-Prozent-Schritte
Antworten: 6
Zugriffe: 3546

EV-Soc-Ladung Maximal-SOC Ein-Prozent-Schritte

Wäre es vielleicht möglich, daß man in den Einstellungen für PV- und Min+PV-Laden unter EV-Soc-Ladung den Maximal-SOC in Ein-Prozent-Schritten einstellen kann? Aktuell geht nur 95% oder 100%. Ich würde meine ZOE gerne bis 99% laden. Denn bis 99% lädt die ZOE flott, für das letzte Prozent braucht sie...
von mober
Do Jul 02, 2020 10:56 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Neue Renault Zoe App
Antworten: 202
Zugriffe: 94198

Re: Neue Renault Zoe App

Exakt gleiches Problem bei mir. Da sind wohl alle betroffen. Auf meinem Smartphone gibts jetzt 2 Apps: - Die alte App "MY Renault DE", die beim Start den Downloadlink zur neuen App anzeigt. Den Downloadlink kann man aber durch Anklicken von "Abbrechen" wegklicken, danach ist die ...
von mober
So Jun 21, 2020 9:45 am
Forum: Hardware
Thema: Überschussregler Voltoplus + Renault Zoe
Antworten: 20
Zugriffe: 11201

Re: Überschussregler Voltoplus + Renault Zoe

Klappt bei mir weiterhin vollkommen problemlos ab 8A sowohl 1phasig als auch 3phasig. Bei 3phasigem Laden hast Du von 8A auf 9A einen grossen Sprung von 2,2 kW auf 4,8 kW, so dass es an Wolkentagen hier immer hin und herspringt und somit zu einigem Zukauf kommt. Bei 1phasig gibt es dieses Problem ni...
von mober
Do Jun 18, 2020 12:51 pm
Forum: Hardware
Thema: Überschussregler Voltoplus + Renault Zoe
Antworten: 20
Zugriffe: 11201

Re: Überschussregler Voltoplus + Renault Zoe

Die neue Zoe lädt wunderbar mit 8A. Und einphasig kann ich Sonnentage nicht gut ausnutzen. Aber trotzdem danke für die Info. Ich teste gerade mit dem Regelmodus und dem manuellen Regelpunkt rum. Ich habs zwar noch nicht ganz kapiert, aber vielleicht kann ich damit die Regelung für meine Zwecke etwas...
von mober
Do Jun 18, 2020 12:23 pm
Forum: Hardware
Thema: Überschussregler Voltoplus + Renault Zoe
Antworten: 20
Zugriffe: 11201

Re: Überschussregler Voltoplus + Renault Zoe

Echt schade, daß die Regelung während des PV-Ladens so viel bei mir springt. Er springt gestern und heute fast den ganzen Tag hin und her, oft sogar zwischen 8A und 11A. Dadurch habe ich auch oft 2-3 kW Netz-Bezug, was natürlich nicht optimal ist. Eine Option, mit der man eine trägere Regelung wähle...