Die Suche ergab 609 Treffer

von Heavendenied
So Apr 14, 2024 9:56 am
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 146
Zugriffe: 20125

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Ich dachte die Entwickler von openWB (Lutz und Lena) werden auch von openWB bezahlt? Zumindest hatte ich das bisher immer so verstanden... Und deshalb soll man ja die Hardware kaufen, um eben diese Arbeit zu finanzieren. Ich möchte ja auch gar nicht "drängeln", da mir ja klar ist, dass das...
von Heavendenied
Fr Apr 12, 2024 9:25 am
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 146
Zugriffe: 20125

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

@LenaK @LutzB: Könntet ihr euch dazu äußern, ob da noch was geändert wird? https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=106413#p106413 Ich würde wirklich gerne auf 2.x wechseln, aber ich müsste halt vorab wissen ob meine Daten damit unwiederbringlich falsch sind weil beim Import gefixt werden müsste oder...
von Heavendenied
Fr Apr 12, 2024 9:19 am
Forum: Software 2.x
Thema: Unterstützung von 2 go-e chargern in V2.x am Standalone
Antworten: 31
Zugriffe: 4142

Re: Unterstützung von 2 go-e chargern in V2.x am Standalone

Und nach allem was man hier so liest wird es auch künftig keine Unterstützung mehr für irgendwelche Fremd-Wallboxen geben (SmartWB außen vor). Wer go-E hat und es weiter nutzen will sollte sich meiner Ansicht nach eine andere Steuerung statt openWB holen, oder "auf ewig" mit openWb 1.9 leb...
von Heavendenied
Do Apr 04, 2024 11:31 am
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 146
Zugriffe: 20125

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Gibt es eigentlich was neues zum Thema Datenübernahme aus 1.9? Ich habe heute mal wieder einen Versuch gestartet die Daten aus meiner produktiven 1.9 in meine 2.1 Testinstallation (aktuelle Master vom 03.04.2024/13146370e) zu übernehmen. Die folgenden drei Fehler treten dabei nach wie vor auf: 1. Di...
von Heavendenied
Sa Mär 30, 2024 7:42 am
Forum: Hardware
Thema: herstellerunabhängige RFID Chips Transponder
Antworten: 17
Zugriffe: 8955

Re: herstellerunabhängige RFID Chips Transponder

Reboots hab ich schon bestimmt 20 gemacht. Auch mehrfach neu installiert etc. Bin auch schon auf ältere Releases gegangen, aber alles ohne Erfolg. Aber für mich war es ohnehin nur zum Testen gedacht, da ich damit dachte meinen Kollegen mit gekaufter RFID besser unterstützen zu können. Daher warte ic...
von Heavendenied
Fr Mär 29, 2024 10:13 am
Forum: Hardware
Thema: herstellerunabhängige RFID Chips Transponder
Antworten: 17
Zugriffe: 8955

Re: herstellerunabhängige RFID Chips Transponder

Das war der erste den ich bestellt hatte und dann nochmal nen anderen "Neuftech" der im Forum von einem User als funktionierend beschrieben wurde. Mit beiden ist es das selbe Problem. Aber im Nachbarthread wird ja auch von anderen Usern mit dem Original RFID Leser von Problemen berichtet, ...
von Heavendenied
Do Mär 28, 2024 10:16 am
Forum: Hardware
Thema: RFID Anmeldung geht seit 2.0 nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 4180

Re: RFID Anmeldung geht seit 2.0 nicht mehr

Wäre nett, wenn du hier nochmal schreiben könntest, wenn sich da etwas ergibt. Ich habe ja auch gerade Probleme mit einem RFID Leser (allerdings ein fremd gekaufter wegen 13,56 Mhz). Evtl ist das ja dann gar kein Problem des Lesers sondern generell in der aktuellen Software... https://forum.openwb.d...
von Heavendenied
Fr Mär 22, 2024 10:58 am
Forum: Software 2.x
Thema: Zweiter Wechselrichter - Lastmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Re: Zweiter Wechselrichter - Lastmanagement

Sieht für mich so aus, als wäre der neue Wechselrichter tatsächlich vor dem Sonnen Zähler verbaut. Also irgendwo zwischen deinem EVU Zähler und dem Sonnen Zähler.
Das müsste korrigiert werden.
Wahrscheinlich lädt deshalb auch die Sonnen Batterie nicht mit dem "Überschuss" des neuen WR.
von Heavendenied
Do Mär 21, 2024 6:14 pm
Forum: Hardware
Thema: herstellerunabhängige RFID Chips Transponder
Antworten: 17
Zugriffe: 8955

Re: herstellerunabhängige RFID Chips Transponder

Hat schon irgendjemand einen 13,56 Mhz RFID Reader an einer openWB 2.x? Ich habe jetzt zwei verschiedenen getestet, aber keiner scheint zu funktionieren. Der Reade piept zwar, aber in der openWB scheint nix anzukommen. An einem Windows Rechner funktionieren beide und generieren auch ihre 10 stellige...
von Heavendenied
Do Mär 21, 2024 2:46 pm
Forum: Hardware
Thema: outdoor externer RFID Scanner
Antworten: 4
Zugriffe: 6377

Re: outdoor externer RFID Scanner

Meinst du wirklich du findest eher einen Outdoor RFID Leser der mit der openWB kompatibel ist zu einem vernünftigen Preis als ein einfaches Gehäuse?
Da passen einfach die Anforderungen gar nicht zusammen.
Ein Outdoor RFID Leser wird in aller Regel keinen USB Anschluss haben.