Die Suche ergab 6 Treffer

von willi9974
Di Apr 12, 2022 10:02 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Shelly 3EM (Drehstrommesser)
Antworten: 27
Zugriffe: 23538

Re: Shelly 3EM (Drehstrommesser)

Hallo zusammen, ich hab einen Shelly 3EM daheim installiert und möchte gerne die openWB series2 kaufen. Kann diese den Shelly3EM abfragen wie der Einspeisewert gerade ist und dann entsprechend mein Auto laden? Shelly 3EM http://192.168.0.144/status Man sieht also die einzelnem Phasen und einen Total...
von willi9974
Fr Okt 08, 2021 11:46 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Shelly Modulanfrage
Antworten: 114
Zugriffe: 52436

Re: Shelly Modulanfrage

Ich würde jetzt schon sagen das der Shelly 3PM sowohl Bezug als auch Einspeisung pro Phase messen kann (siehe Bild) Ich habe die Daten des Shelly in einer Datenbank und werte sie über Grafana aus. https://i.ibb.co/Lx7z3V5/image.png Phase 1 lädt gerade den Akku über PV Phase 2+3 speist gerade ein und...
von willi9974
Fr Okt 08, 2021 11:11 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Shelly Modulanfrage
Antworten: 114
Zugriffe: 52436

Re: Shelly Modulanfrage

Ich weiß, aber der Shelly ist schon drin, der EVU Kit nicht :-) Und meine PV Anlage hängt am Senec Speicher der Senec steuert alles. Die schöne Senec Speicher Kiste hat aber keine API / spricht mit nix... Daher die Frage ob ich eine OpenWB gesteuert von einem Shelly3EM im Kontext der Überschussladun...
von willi9974
Fr Okt 08, 2021 10:52 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Shelly Modulanfrage
Antworten: 114
Zugriffe: 52436

Re: Shelly Modulanfrage

Hallo zusammen, ich hab eine PV Anlage und einen Senec Speicher. Nach meinem Zähler habe ich noch einen Shelly 3EM Meter installiert das mir generell sagt ob ich einspeise oder nicht. PV und Speicher kommt erst dahinter, also hab ich einen recht guten Wert um bei Einspeisung ab einen bestimmten Wert...
von willi9974
Mo Jun 29, 2020 9:13 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC
Antworten: 57
Zugriffe: 59194

Re: SENEC

Welche Firmware hast du denn auf deinen Speicher.
Bei mir hat das mit http://192.168.0.136/lala.cgi nie geklappt
Hier ein Bild
Hier ein Bild
von willi9974
Fr Feb 14, 2020 12:55 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC
Antworten: 57
Zugriffe: 59194

Re: SENEC

Geht das bei euch noch bei gibts kein zugriff auf die Webseite http://192.168.0.136/lala.cgi

Not Found
Resource `lala.cgi` could not be found.

Über einen Tipp wäre ich dankbar, würde da gerne ein paar Werte auslesen wollen.

Viele Grüße
Willi