Die Suche ergab 60 Treffer

von ragnaroek
Sa Jul 08, 2023 9:09 am
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 74237

Re: EVNotiPi

Gern
von ragnaroek
Do Jul 06, 2023 8:51 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 74237

Re: EVNotiPi

ich hatte das tool für die erste Serie der Kona entwickelt, die noch keine Datenschnittstelle/App unterstützten. Möglicherweise verhalten die neueren Modelle sich anders: es könnte sein, dass der OBD2-Dongle nicht automatisch vom Kona erneut mit Energie versorgt wird, wenn das Laden beginnt. Dann ka...
von ragnaroek
Sa Feb 12, 2022 3:39 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 74237

Re: EVNotiPi

Das auf und ab der bt Verbindung ist genau das oben erwähnte Problem mit dem raspi bei gleichzeitiger WiFi Verbindung. Der Pi Chip kann nicht beides.
Steck einen USB bt Adapter an den pi ran. Dann bekommst du mehr Stabilität in die bt Verbindung (oder die openwb ins Lan einbinden).
von ragnaroek
Fr Feb 11, 2022 9:00 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 74237

Re: EVNotiPi

Hallo ragnaroek, meinst du diese readme? https://github.com/EVNotify/EVNotiPi/blob/master/README.md Die EVSOC 2.3a habe ich auch gefunden und eingebunden. Ich fahre einen E-Niro und habe das Auskommentieren entsprechend angepasst. Danke sehr für weitere Tipps. Gruß Nein, ich meine das aus dem ZIP/t...
von ragnaroek
Fr Feb 11, 2022 7:01 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 74237

Re: EVNotiPi

Das sieht so aus als ob dein bt device nicht richtig konfiguriert ist. In den Paket mit der sw ist im readme eine Anleitung, wie du es konfigurieren musst. Ich nutze die Version evsoc 2.3a unter bullseye direkt auf den raspi der openwb. Die PDF Anleitung von Jürgen ist nämlich nicht mehr ganz aktuel...
von ragnaroek
Sa Nov 20, 2021 11:57 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Bullseye vs. Buster vs. Stretch
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

Re: Bullseye vs. Buster vs. Stretch

Vielleicht habe ich ja Glück gehabt: Bei mir lief openwb seit etlichen Monaten zufriedenstellend unter buster auf einem raspberry Pi 4. Da ich immer wieder bluetooth-Abstürze mit dem auf der openwb zusätzlich installierten evSoc-Modul beobachtete, habe ich nun von buster auf bullseye mit dist-upgrad...
von ragnaroek
Sa Sep 11, 2021 3:53 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 74237

Re: EVNotiPi

schalte bitte in config.yaml das Debugging ein, also logLevel: 10, dann Dienst neu starten mit "sudo systemctl restart evSoc", dann abwarten, beschreiben, welche Bedienhandlungen wann erfolgten, bis ein Fehler passiert, und mir den Fehler beschreiben, dann "sudo systemctl status evSoc...
von ragnaroek
Do Sep 02, 2021 11:34 am
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 74237

Re: EVNotiPi

Befolge für die korrekte Installation von evSoc bitte meine Anleitung im README.md.
Du scheinst hier mit Kommandos zu kämpfen, die ich nicht vorgeschlagen habe.
von ragnaroek
Mo Aug 30, 2021 12:34 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 74237

Re: EVNotiPi

sudo
von ragnaroek
Di Aug 24, 2021 2:00 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 74237

Re: EVNotiPi

Ja, ggf. eine Sicherungskopie von der kompletten SD Karte machen, bevor du loslegt. Einfach Mal googeln wir das geht.