Die Suche ergab 43 Treffer

von radiohead3
So Nov 13, 2022 12:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: CP Unterbrechung
Antworten: 1
Zugriffe: 338

CP Unterbrechung

Hallo zusammen, Wollte openWB gerade für meinen neuen Peugeot eRifter einrichten. Auf dem Link von https://github.com/snaptec/openWB/wiki/Fahrzeugspezifische-Konfigurationen#welches-soc-modul-kann-verwendet-werden habe ich gesehen, dass man bei Peugeot eine CP Unterbrechung einschalten muss. Dass ma...
von radiohead3
So Nov 13, 2022 12:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Zwei Fahrzeuge und eine Wallbox - Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Zwei Fahrzeuge und eine Wallbox - Einstellungen

Ich würde vor allem gerne beide SoCs sehen der Autos.
Dann mache ich es wohl so, dass ich beim alten Leaf einen LP2 mache mit einer fiktiven IP Adresse. So kann ich trotzdem das SoC Modul einpflegen und halt einfach nicht wirklich intelligent laden.
von radiohead3
So Nov 13, 2022 9:56 am
Forum: Allgemein
Thema: Zwei Fahrzeuge und eine Wallbox - Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Zwei Fahrzeuge und eine Wallbox - Einstellungen

Hi zusammen, Habe aktuell zwei Fahrzeuge. Meinen neuen Peugeot eRifter und meinen alten Nissan Leaf. Somit habe ich aktuell zwei Fahrzeuge aber nur eine Wallbox (go-e Charger Gemini). Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen? Soll ich zwei Ladepunkte einrichten mit der gleichen IP Adresse der W...
von radiohead3
Fr Sep 09, 2022 4:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Go-e Einstellungen zum Verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Re: Go-e Einstellungen zum Verbinden

Ok. Danke

Ja, mit v1 klappt es.

v2 braucht man also wenn man die Phasenumschaltung automatisieren möchte wie in diesem Beitrag angesprochen? Verstehe ich das richtig?
viewtopic.php?p=70341#p70341
von radiohead3
Fr Sep 09, 2022 4:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Go-e Einstellungen zum Verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Go-e Einstellungen zum Verbinden

Hi Habe heute meine neue Gemini (go-e V3) erhalten. Welche Einstellungen muss man aktivieren damit es funktioniert? Was empfehlt ihr? Http api v2 Cloud http api Netzbetreiber api Http api v1 Modbus tcp api Mqtt api Werden diese Modi iwo erklärt? Wenn ich alle aktiviere funktioniert es aber ob das si...
von radiohead3
Di Jan 18, 2022 5:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: OPEN WB Cloud
Antworten: 14
Zugriffe: 3145

Re: OPEN WB Cloud

Gleiches Problem auch bei mir. Verwende die Nightly 1.9.250 (da ich sonst den SoC meines Nissan Leafs nicht mehr erhalte) aber auch in der Stable Version hat die Open WB Cloud nicht funktioniert. Kommt bei mir so ziemlich das gleiche Bild einfach mit Datum 2.1.2022 16:37 Wäre auch froh um Hilfe EDIT...
von radiohead3
Mi Jan 12, 2022 12:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.242 bis 1.9.244
Antworten: 156
Zugriffe: 49481

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.242 bis 1.9.244

Guten Tag

Habe 1.9.244 drauf und bringe den SoC vom Nissan Leaf nicht angezeigt. Hat noch jemand mit einem Leaf das Problem oder nicht?
von radiohead3
Di Jan 11, 2022 8:45 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 3799

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Ich kann für solche Fälle und jede Raspi basierte Anwendung wirklich nur empfehlen, ein vollständiges Image mit Win32DiskImager auf Windows oder dem dd Kommando auf Linux Systemen zu erstellen und eine zweite Karte exakt gleicher Größe bereit zu halten auf die man es bei Bedarf aufspielt. Dann ist ...
von radiohead3
Mo Jan 03, 2022 9:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 3799

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Klingt gut.
Hast du eine Anleitung dazu?
Kenne mich damit noch nicht so aus.

Muss man ja nicht immer up to date halten. Das aktuellste Backup kann man dann ja im Anschluss draufspielen oder?