Die Suche ergab 17 Treffer

von BlueCar
Sa Mär 06, 2021 8:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Die Authentifizierung zur Tesla API funktioniert nicht mehr! (gefixt)
Antworten: 77
Zugriffe: 27675

Re: Die Authentifizierung zur Tesla API funktioniert nicht mehr! (gefixt)

Ich musste auch rumprobieren, bis das Tesla-Konto erreichbar war. Zur Klarstellung könnte LutzB seine Anleitung um eine Zeile ergänzen: "Macht bitte mal folgendes: Kennwort in der Modulkonfiguration entfernen und speichern. Auf der Hauptseite den Refresh-Button anklicken. Dann in den Status geh...
von BlueCar
Sa Mär 06, 2021 7:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wechsel von i3/Tesla im PV Modus funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Re: Wechsel von i3/Tesla im PV Modus funktioniert nicht

Das lässt sich einfach beheben: den go-e einphasig betreiben. Alle 3 Sicherungen aus, 1 wieder ein. Natürlich nur bei abgestecktem Auto. Es muss aber die richtige Phase sein, da über die die Steuerung und das WLAN laufen. Ausprobieren, ob der go-e über seine App erreichbar ist. Dann ist die richtige...
von BlueCar
So Dez 20, 2020 2:07 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wechsel von i3/Tesla im PV Modus funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Re: Wechsel von i3/Tesla im PV Modus funktioniert nicht

Hallo Lumajo,

wie hast Du die Ladebegrenzung beim Tesla eingestellt?
Steht die auf 80 / 84 % oder vielleicht nur auf 50 %? Er verweigert natürlich jegliche neue Nahrung, wenn er noch mehr im Speicher hat.

Gruß
BlueCar
von BlueCar
Mi Dez 16, 2020 12:40 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Update 1.7 -> 1.9 gelingt nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1046

Update 1.7 -> 1.9 gelingt nicht

Hallo in die Runde! Ich nutze seit fast einem Jahr oWB und schon viele Monate Version 1.7.016 Nightly. Weil einige Einstellungen ignoriert werden, wollte ich auf 1.9.003 Stable updaten. Ich erhalte aber immer die Meldung: "Konfigurationsdatei konnte nicht geschrieben werden." Was mache ich...
von BlueCar
Sa Mai 02, 2020 7:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Herunterfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 2610

Herunterfahren

Hallo Kevin, in Zeiten von Corona, Homeoffice und mangelnden Freizeitaktivitäten steht mein EV meist nur rum. Entsprechend ist der Ladebedarf, so dass ich die Standalone schon mal mehrere Tage in Pause schicken kann. Sollte die (wie?) ordentlich heruntergefahren werden oder ist Netzteil ziehen das M...
von BlueCar
Mo Mär 09, 2020 8:49 am
Forum: Allgemein
Thema: eHz-EDL21 als Strombezugsmessmodul
Antworten: 4
Zugriffe: 3151

Re: eHz-EDL21 als Strombezugsmessmodul

Hallo, ich habe im vzlogger geschmökert, traue mir aber die Konfiguration nicht zu. Erschwingliche Fertiglösungen zum D0-Auslesen habe ich auch nicht gefunden. In der Beschreibung des SDM 630 v2 lese ich: "Nutzbar als Ladeleistungs- & Photovoltaikzähler". Der taugt also auch nicht zum ...
von BlueCar
Do Mär 05, 2020 4:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: eHz-EDL21 als Strombezugsmessmodul
Antworten: 4
Zugriffe: 3151

eHz-EDL21 als Strombezugsmessmodul

Hallo, nachdem die openWB-Standalone schon die Regelung übernimmt, möchte ich den Hausverbrauch exakter berücksichtigen. Bei mir hat der Netzbetreiber einen "intelligenten Zähler" EMH-eHz-EDL21 mit D0-Schnittstelle verbaut. Lässt der sich über einen USB Infrarot Schreib/Lesekopf wie diesen...
von BlueCar
Do Feb 20, 2020 4:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 266
Zugriffe: 119558

Re: Rückmeldung 1.7

Danke.
Das passt jetzt. Ladung läuft zwar z.Zt. keine, aber der Hausverbrauch wird abgezogen.
von BlueCar
Do Feb 20, 2020 3:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 266
Zugriffe: 119558

Re: Rückmeldung 1.7

Hallo Kevin,

in der Nightly-Version stellt es sich ebenso dar.
Verwendet werden Tesla-SoC und Solarlog-PV. Als Hausverbrauch habe ich bisher nur einen starren Wert in den Einstellungen.

Armin
von BlueCar
Do Feb 20, 2020 2:17 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 266
Zugriffe: 119558

Re: Rückmeldung 1.7

Hallo, das sieht sehr übersichtlich und ansprechend aus. Was bei mir nicht stimmt, ist der fette Wert auf rotem Grund oben rechts: EVU: x.xx kW Einspeisung. Da wird weder Hausverbrauch noch Ladeleistung von der PV-Leistung subtrahiert. Die Grafik stellt alles korrekt dar. Das ist unabhängig vom gewä...