Die Suche ergab 82 Treffer

von PanaMax
Do Dez 21, 2023 4:27 am
Forum: Software 2.x
Thema: SDM630 Zählerstände werden nicht ausgelesen
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: SDM630 Zählerstände werden nicht ausgelesen

Guten Morgen, Habe eben nochmals einen zähler getestet als Speicher kit und PV kit. Als PV kit liest er auch nicht den gesammten zählerstad aus, als Speicher aber sehr wohl und auch korrekt. Leider ist fürs logging und Monitring aber das Speichermodul ungeeignet, das EVU Kit flex sollte also gefixt ...
von PanaMax
Mi Dez 20, 2023 8:29 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SDM630 Zählerstände werden nicht ausgelesen
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: SDM630 Zählerstände werden nicht ausgelesen

email ist raus...
von PanaMax
Mi Dez 20, 2023 7:16 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Diagramm - ID anstatt Klarname
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Diagramm - ID anstatt Klarname

Hallo zusammen, leider wird auf der Startseite im Diagramm alle konfigurierten Zähler mit ihrer ID beschriftet, und nicht mit dem hinterlegten Klarnamen, welche zur einfacheren Identifikation notwendig ist... Kann man das ändern? und wo wir schon dabei sind würde ich gerne noch die Farbe einstellen,...
von PanaMax
Mi Dez 20, 2023 7:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SDM630 Zählerstände werden nicht ausgelesen
Antworten: 4
Zugriffe: 180

SDM630 Zählerstände werden nicht ausgelesen

Hallo zusammen, ich habe diverse SDM630 Zähler als OpenWB EVU Kit konfigiriert. Die Verbrauchswerte werden korrekt ausgelesen, aber der Absolute Zählerstand wird nicht ausgelesen, bzw der Zähler beginnt mit der Konfiguration bei 0000. wenn ich den gleichen Zähler als Speicher kit konfiguriere überni...
von PanaMax
Mi Dez 20, 2023 6:55 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SMA Sunny Boy Storage
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: SMA Sunny Boy Storage

Danke, habe es versucht gemeinsam mit dem Tripower zu konfigurieren, dies hat nicht geklappt da natürlich die IP unterschiedlich ist.
von PanaMax
Mi Dez 20, 2023 5:06 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SMA Sunny Boy Storage
Antworten: 3
Zugriffe: 140

SMA Sunny Boy Storage

Hallo zusammen...

Ich finde nicht das Modul zur geräte konfiguration des SMA Sunny Boy Storage speichers.
Bitte um kurze Rückmeldung.
OS Version: 2023-12-20 15:45:52 +0100 [e024ad51c] Master

Vielen Dank
von PanaMax
Mi Dez 20, 2023 6:28 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 18174

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Hallo zusammen, ich verwende die openWB zur Abrechnung meines Mieterstroms und benötige hierfür einen Remote Zugang zur ObenWB mit Ansicht zum Monatsgraph… der Web Zugang funktioniert, aber bietet eben leider keine monatsübersicht. VPN über WireGuard an der FRITZ!Box geht leider auch nicht, ich verm...
von PanaMax
Di Nov 28, 2023 8:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Cloud account anlagen in 1.9 bzw umziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Cloud account anlagen in 1.9 bzw umziehen

Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus 2x OpenWB Wallboxen, bei welchen ich den Cloud Zugang nicht benötige da ich mit meinem Haus stehts per VPN verbunden bin. Nun habe ich eine DIY OpenWB Standalone 1.9 in einem Mietshaus an einer LTE Fritzbox aufgesetzt um hier meinen Mieterstrom am Mietshaus zu...
von PanaMax
Mo Aug 21, 2023 11:29 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Software 1.9 Image
Antworten: 1
Zugriffe: 480

OpenWB Software 1.9 Image

Hallo zusammen… gibt es von der Version 1.9 auch ein fertiges image das sich wie die 2.1.0 selbst auf einen Pi (3B+) Flaschen lassen kann?

Danke & Gruß,
Max
von PanaMax
Mo Jan 02, 2023 9:21 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS
Antworten: 74
Zugriffe: 11970

Installationsanleitung in Test VM auf Synology NAS

Hallo zusammen...

gibt es hier eine kleine Anleitung wie man die 2.0 auf einer VM zum laufen bekommt?

Die Anleitung habe ich gefunden für die 1.X version...
https://www.photovoltaikforum.com/core/ ... 22020-pdf/

Danke & Grüße!