Die Suche ergab 14 Treffer

von eBrumm
Mo Jun 28, 2021 5:04 am
Forum: Stories
Thema: Keba -x / -c mit openwb läuft
Antworten: 45
Zugriffe: 43657

Re: Keba -x / -c mit openwb läuft

Moin, Gibt es eine Möglichkeit die Keba Wallbox in den „Ruhezustand“ zu versetzen? Folgendes Problem besteht: Sobald man die P30-x Wallbox per openWB ansteuert, wartet die Box auf Steuerbefehle und ist aktiv. Die LED’s blinken vor sich hin und das Display meldet „… Ladekabel anschließen…“ Die Keba B...
von eBrumm
So Mai 02, 2021 7:29 am
Forum: Software 1.9x
Thema: VZLogger einrichten ?
Antworten: 36
Zugriffe: 12630

Re: VZLogger einrichten ?

Danke Det,
ich habe den Fehler jetzt gefunden:

in der vzlogger.conf hatte ich die nachfolgenden Werte nicht auf 0 gesetzt

"timeout": 0,
"buffer": 0

Nach der Korrektur bleibt die Zeilenanzahl konstant;-)
von eBrumm
So Mai 02, 2021 7:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: VZLogger einrichten ?
Antworten: 36
Zugriffe: 12630

Re: VZLogger einrichten ?

Moin,
ich habe das Problem, dass die curl "Datei" ständig die Zeilenanzahl ändert, mal sind es 11670 Zeile,
zu einem anderen Zeitpunkt nur 10398 Zeilen.
Dadurch ist keine feste Zuordnung bei openWB möglich, was könnte helfen?
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Matthias
von eBrumm
So Dez 20, 2020 6:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ratgeber f. optimale Einstellungen standalone
Antworten: 23
Zugriffe: 8368

Re: Ratgeber f. optimale Einstellungen standalone

Ok das wäre dann die Erklärung. Da bin ich als Endverbraucher ja schön in die Irre geführt worden. Der Hersteller des go-e schreibt: Ladeleistung zwischen 1,4 kW und 11 kW verstellbar je nach Anzahl Phasen (1-, 2- oder 3-phasig) und ausgewählten Ampere (in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 16 A einst...
von eBrumm
So Nov 15, 2020 7:49 pm
Forum: Hardware
Thema: open WB mit neuem E-UP
Antworten: 106
Zugriffe: 36912

Re: open WB mit neuem E-UP

4,6 kW
von eBrumm
So Nov 15, 2020 7:14 pm
Forum: Hardware
Thema: open WB mit neuem E-UP
Antworten: 106
Zugriffe: 36912

Re: open WB mit neuem E-UP

Das Thema "Schieflast" ist in Deutschland in der TAB geregelt (https://www.vde.com/de/legacyurl/tab-ni ... rsion-2011)
"...Der einphasige Anschluss von Verbrauchsgeräten ist nur bis zu einer Bemessungsscheinleistung von 4,6 kVA zulässig..."
von eBrumm
So Nov 15, 2020 8:06 am
Forum: Hardware
Thema: Unterputz Typ-2 Steckdose gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

Re: Unterputz Typ-2 Steckdose gesucht

Diese „AC-Infrastruktur-Ladedosen“ gibt es von vielen Herstellern. Ich habe jedoch keine Einbaurahmen, wie es die für CCE Stecker gibt, gefunden. Hier ein Beispiel: https://cdn2.rexel.de/medias/sys_rexel_de/images/images/h92/h41/10745581633566/PRODUCT-R100156650-Produktbild-JPG-jpg-515Wx515H.jpg Etw...
von eBrumm
Sa Nov 14, 2020 6:51 pm
Forum: Hardware
Thema: Unterputz Typ-2 Steckdose gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

Unterputz Typ-2 Steckdose gesucht

Ich würde gerne meine Wallbox in der Garage montieren und an der Außenwand
eine Unterputz Dose (Typ-2) für das Ladekabel verbauen. Leider kann ich Netz nichts entsprechendes finden.
Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Matthias

PS: eine Aufputz wäre auch o.k.
von eBrumm
So Feb 23, 2020 9:58 am
Forum: Hardware
Thema: Carlo Gavazzi Zähler EM24
Antworten: 10
Zugriffe: 7133

Re: Carlo Gavazzi Zähler EM24

Besten Dank für die Rückmeldungen! Der EVU-Zähler liefert sekündlich, sofern eine Änderung gegeben ist, das sollte doch eigentlich genügen, oder? Der, aus meiner Sicht, sehr hochwertige EM24 ist sicherlich genauer (und überträgt auch noch weitere Messgröße) aber was nützt es wenn man nicht brauchbar...
von eBrumm
Sa Feb 22, 2020 2:50 pm
Forum: Hardware
Thema: Carlo Gavazzi Zähler EM24
Antworten: 10
Zugriffe: 7133

Re: Carlo Gavazzi Zähler EM24

Besten Dank für die Rückmeldung, Platz für 4TE könnte ich noch schaffen - so richtig toll finde ich es nicht zusätzliche (redundante) Geräte zu verbauen. Gibt es keine Möglichkeit das vorhandene Bussignal vom EM24 zu "duplizieren"? VG, eBrumm PS: warum genügt es eigentlich nicht über den v...