Die Suche ergab 30 Treffer

von Flohlaus
Do Apr 29, 2021 10:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.230
Antworten: 36
Zugriffe: 12594

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.230

Müsste eine solche Abfrage mit in das Modul, um den Status (grün oder rot durchgestrichen) richtig darzustellen? (wie z.B. im http-Modul) if power > 50: relais = 1 else: relais = 0 [...] answer = '{"power":' + str(power) + ',"powerc":' + str(powerc) + ',"on":' + str(rel...
von Flohlaus
Mi Apr 28, 2021 9:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.230
Antworten: 36
Zugriffe: 12594

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.230

Hi, ich habe meinen Heizstab als Verbraucher mit dem neuen Fronius-Modul eingerichtet. Die Werte werden im Diagramm korrekt angezeigt. Was mir jedoch aufgefallen ist: - In der Legende im Logging heißt der Eintrag "Heizstab Import", das stimmt so nicht, es ist ja ein Verbraucher, oder? - I...
von Flohlaus
Mi Apr 28, 2021 9:30 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.230
Antworten: 36
Zugriffe: 12594

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.230

Hi, ich habe meinen Heizstab als Verbraucher mit dem neuen Fronius-Modul eingerichtet. Die Werte werden im Diagramm korrekt angezeigt. Was mir jedoch aufgefallen ist: - In der Legende im Logging heißt der Eintrag "Heizstab Import", das stimmt so nicht, es ist ja ein Verbraucher, oder? - In...
von Flohlaus
So Mär 14, 2021 8:17 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Schon wieder eine Frage zur Aufteilung des PV-Überschusses
Antworten: 11
Zugriffe: 6764

Re: Schon wieder eine Frage zur Aufteilung des PV-Überschusses

Ein Problem ist, dass die Wallbox frühestens bei 6A * 1 Phase = knapp 1,4 kW Überschuss anfängt zu laden. Die Wärmepumpe schnappt sich normalerweise jeden Überschuss direkt*, sodass die Wallbox erst zum Zug kommt, wenn die Wärmepumpe voll läuft oder sich abschält (weil eine Zieltemperatur erreicht w...
von Flohlaus
So Mär 14, 2021 9:36 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Smarthome - JSON-Zähler?
Antworten: 10
Zugriffe: 3462

Re: Smarthome - JSON-Zähler?

Für das JSON Verbraucher Modul läuft aktuell ein pull request.
Für den sdm630 gibts schon ein Verbraucher-Modul, oder nicht?
von Flohlaus
Sa Mär 06, 2021 9:15 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Anleitung openWB Homebildschirm-Verknüpfung (App)
Antworten: 20
Zugriffe: 23985

Re: Anleitung openWB Homebildschirm-Verknüpfung (App)

Man findet die Wallbox normal auch unter openWB.local (muss man die IP nicht raussuchen).
von Flohlaus
Sa Mär 06, 2021 9:12 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Solaredge Warmwasser Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 2541

Re: Solaredge Warmwasser Controller

Du kannst den Heizstab manuell kurz runterdrehen (hat er ein eigenes Thermostat?). Wenn die Wallbox mal läuft, teilen die beiden sich den Überschuss zu unvorhersehbaren Teilen auf.
Läuft der 3kW Stab denn so lange am Tag, dass er stört beim Laden?
Ist der Heizstab einphasig angeschlossen?
von Flohlaus
Sa Mär 06, 2021 1:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2phasiges PV-Laden (Golf oder up)
Antworten: 1
Zugriffe: 946

2phasiges PV-Laden (Golf oder up)

Hi, Ich lade einen VW eUp im PV-Laden mit Phasenumschaltung (OpenWB Series 2 Standard+). Dabei springt die OpenWB erst auf 3phasig, wenn genug Strom für 3x6A da ist. Sie weiß ja nicht, dass der Up nur 2phasig laden würde. Ist der Sprung mal geschafft, klappt die Regelung auch bei weniger als 4kW noc...
von Flohlaus
Sa Mär 06, 2021 12:59 pm
Forum: Hardware
Thema: Fronius Wallbox
Antworten: 4
Zugriffe: 1836

Re: Fronius Wallbox

„Dynamisches PV-Laden“ klingt doch nach Lastmanagement. Die Fronius Wechselrichter haben auch heute schon 4 potentialfreie Ausgänge für ein Lastmanagement.
von Flohlaus
Do Mär 04, 2021 10:16 am
Forum: Allgemein
Thema: 3. fronius WR
Antworten: 55
Zugriffe: 14567

Re: 3. fronius WR

Hier ist P_PV drin. Wahrscheinlich auch nachts (P_PV=Null, ist zumindest bei mir so).

Dann führt dich zum Ziel:
url: *IP-des-WR*/solar_api/v1/GetPowerFlowRealtimeData.fcgi
Leistung: .Body.Data.Site.P_PV
Energie: .Body.Data.Site.E_Total