Die Suche ergab 6 Treffer

von slowbwta
Do Jun 01, 2023 8:38 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Probleme mit SMA Modbus-Verbindung
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: Probleme mit SMA Modbus-Verbindung

Moin, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Verhalten. Habe dann während der Fehlersuche festgestellt, dass sich der SMA Wechselrichter ein Update gezogen hatte. Seit diesem Zeitpunkt war der Modbus über LAN nicht erreichbar. Habe als workaround den SMA über WLAN verbunden. Dieser workaround läuf...
von slowbwta
Mo Okt 17, 2022 8:35 am
Forum: Allgemein
Thema: Serviceoase openWB
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Serviceoase openWB

Da ja meistens nur die Unzufriedenen schreiben, möchte ich hier mal das Gegenteil tun. Letzte Woche war bei mir die modbus connection ohne jegliche Updates oder Änderungen weg. Ich habe deswegen den openWB Service kontaktiert. Daraufhin habe ich sehr schnell Antwort erhalten und auf meine Rückmeldun...
von slowbwta
Mi Jun 09, 2021 2:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly ab 1.9.236 bis 1.9.238
Antworten: 34
Zugriffe: 11992

Re: Rückmeldungen Nightly ab 1.9.236

Habe wegen der Tesla SoC/Token Geschichte auf die neueste Nightly upgedatet. Im Moment 1.9.238. SoC funktioniert super. Habe jetzt das Phänomen, dass die PV Überschussladung irgendwann nicht mehr anspringt. Funktioniert eine ganze Weile super und dann ist Schluss. Tesla einmal neu anstecken, dann fu...
von slowbwta
Do Jun 03, 2021 2:52 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116376

Re: Support: Tesla

Funktioniert super. Vielen Dank für die schnelle Lösung!

Gruß
André
von slowbwta
Fr Mär 06, 2020 11:58 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Tesla M3 Ladeport rot
Antworten: 2
Zugriffe: 1964

Re: Tesla M3 Ladeport rot

Danke für die Hilfe! Jetzt läuft alles.
von slowbwta
Mi Feb 05, 2020 2:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Tesla M3 Ladeport rot
Antworten: 2
Zugriffe: 1964

Tesla M3 Ladeport rot

Hallo,
habe durch den Elektriker eine OpenWB Series 1 installiert bekommen. Gehe ich auf Sofortladen und stecke den M3 an, erfolgt die Prüfung (Ladesymbol blinkt) aber dann geht die Anzeige vom Tesla auf rot. Irgendwelche Tipps für die Fehlersuche?

VG
André