Die Suche ergab 117 Treffer

von dadull110
Sa Mär 23, 2024 4:45 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: Tasmota Steckdose per OpenWB und Alexa steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 83846

Re: Tasmota Steckdose per OpenWB und Alexa steuern

Gibt es denn eine Möglichkeit dass OpenWB die Steckdose ausschließlich anzeigt, ohne dabei einen Zustand "an" oder "aus" zu senden?
Also einfach als Darstellung wie wenn ich eine App passend öffnen würde?
von dadull110
Sa Mär 23, 2024 9:28 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Tasmota Steckdose per OpenWB und Alexa steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 83846

Re: Tasmota Steckdose per OpenWB und Alexa steuern

Danke für die Antwort.

Im manuellen Modus ist das Verhalten aber ähnlich.

Ich schalte Manuell in OpenWB "an", später irgendwann per Alexa "Aus" --> OpenWB überschreibt dann wenige Sekunden später wieder mit "an".
von dadull110
Fr Mär 22, 2024 10:22 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Tasmota Steckdose per OpenWB und Alexa steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 83846

Tasmota Steckdose per OpenWB und Alexa steuern

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Tasmota Steckdose per Alexa und OpenWB zu steuern?

Bisher "akzeptiert" OpenWB es nicht wenn ich die Dose per Sprache z.B. ausschalte.
OpenWB ist flink und schaltet die dann wieder ein.

Ich nutze die aktuellste 1.9x nightly.
von dadull110
Sa Dez 16, 2023 9:20 am
Forum: Software 2.x
Thema: Go-e charger über MQTT
Antworten: 27
Zugriffe: 2939

Re: Go-e charger über MQTT

evcc hat aber keinen schönen Zeitverlauf Graphen, oder? Ich finde es immer interessant zu sehen was die letzten Stunden so passiert ist, auch wenn es nicht sonderlich wichtig ist.
von dadull110
Do Nov 09, 2023 1:01 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2x OpenWB Standalone für zwei Parteien im gleichen Wlan
Antworten: 3
Zugriffe: 254

2x OpenWB Standalone für zwei Parteien im gleichen Wlan

Hallo zusammen, im Mehrgenerationenhaus teilen wir quasi alles. Eine Photovoltaik, ein Hauptstromzähler, ein Wasserzähler, ein WLAN. Aber die ältere Generation hat mit Technik weniger am Hut und kommt eher schlecht mit Min-PV / PV, PV KFZ oder Hausakku bevorzugen usw. zurecht. Die Idee: zwei OpenWB ...
von dadull110
Di Sep 26, 2023 1:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 3. Ladepunkt PV laden - Start/Stop Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: 3. Ladepunkt PV laden - Start/Stop Problem

...Bei mehreren Ladepunkten wäre mein Tip halt die 2.0. Geht aber wohl nicht bei allen, wegen go-e und so. Bis die drei Wallboxen den Geist aufgeben werde ich wohl bei der 1.9er Variante bleiben müssen. Laut dem Fahrplan von 2.x sind außer smartWB keine anderen Fremdmarken Wallboxen mehr als kompat...
von dadull110
Di Sep 26, 2023 10:10 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 3. Ladepunkt PV laden - Start/Stop Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: 3. Ladepunkt PV laden - Start/Stop Problem

Jetzt in der Übergangszeit wird das Thema wieder interessant und ich habe diesmal auch einen Screenshot gemacht. Sobald der PV Ertrag abzüglich Hausverbrauch niedriger als 6A bei 3Phasen sinkt, stoppt die Ladung vom PKW zuverlässig. Bei allen Ladepunkten. Bei Ladepunkt 1 und 2 bleibt die Ladung zuve...
von dadull110
Mo Jul 31, 2023 9:49 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 3. Ladepunkt PV laden - Start/Stop Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: 3. Ladepunkt PV laden - Start/Stop Problem

Hm, bin ich der erste mit drei Ladepunkten?

Funktioniert das denn mit der OpenWB Wallbox und zwei Satelliten problemlos?