Die Suche ergab 5 Treffer

von zerkautesBleistift
So Feb 09, 2020 9:11 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC
Antworten: 57
Zugriffe: 59182

Re: SENEC

Hi Senecpv

eine Lösung wäre eine Perl Lösung hier umgesetzt in bash:

Beispiel:

Code: Alles auswählen

function  IEEE7542hex {
hex="$1";
perl -e "print unpack \"f\", pack \"L\", hex \"${hex}\"";
}

HAUSSTROM=$(IEEE7542hex 449AC45A)

echo $HAUSSTROM

von zerkautesBleistift
Do Feb 06, 2020 12:24 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC
Antworten: 57
Zugriffe: 59182

Re: SENEC

Hmm probier mal alles in eine Zeile zu schreiben. Evtl. ist da ein Space reingerutscht bei den back slahes.

Code: Alles auswählen

wget --save-cookies c1.txt --keep-session-cookies --post-data 'username=benutzer@email.de&password=sdfgsdfgsdg' --delete-after   https://mein-senec.de/auth/login
von zerkautesBleistift
Do Feb 06, 2020 8:52 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC
Antworten: 57
Zugriffe: 59182

Re: SENEC

Hi Cjungde


ja habs gerade getestet. Funktioniert tadellos.
Kann dir den Beweis nicht schicken, da ich es schnell über VPN vom Iphone gemacht habe. :?

Gruss zerkautesBleistift
von zerkautesBleistift
So Feb 02, 2020 4:55 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC
Antworten: 57
Zugriffe: 59182

Re: SENEC

Hmm die lokale Batterie hab ich mir noch gar nicht angeschaut......
Ist aber für meine Bedürfnisse (Wallbox steuern) ausreichend.
Wenn ich es in der kurzen Zeit richtig sehe, alle 5 Minuten aktuell...muss aber mal mitschreiben, dann kann ich es genauer sagen.
von zerkautesBleistift
So Feb 02, 2020 2:19 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC
Antworten: 57
Zugriffe: 59182

Re: SENEC

Hallo Zusammen vielleicht bringt das jemand etwas. Hab mich registriert, weil ich nach "senec api" gesucht habe. Ich lese die Daten von Senec von der mein-senec.de mit bash script unter Linux/OSX aus. Ist aber leicht auf andere zu transferieren. Letztlich werden alle Daten per PHP ausgeles...