Die Suche ergab 1867 Treffer

von mrinas
Do Mär 28, 2024 7:22 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177120

Re: Support: EVCC

Es scheint da übrigens noch ein Fehler drin zu sein. Die UI jetzt auch im Master, prima. Allerdings, wenn man als Marke "Template" auswählt, müsste eigentlich noch eine Auswahlbox erscheinen. In der wählt man die Art des Templates aus. s. https://docs.evcc.io/docs/devices/vehicles/#citro%...
von mrinas
Mi Mär 27, 2024 5:44 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177120

Re: Support: EVCC

Okay, das mag sein. Wäre eine Frage fürs evcc Team, bin mir nicht sicher ob wir hier weiterhelfen können. Ich kann es zumindest nicht.

Update, gibts die nicht hier? https://sponsor.evcc.io/
von mrinas
Mi Mär 27, 2024 5:36 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177120

Re: Support: EVCC

Für die Nutzung des evcc Moduls benötigst Du einen Sponsor-Token und die Zugangsdaten für dein Auto. Mehr nicht.
von mrinas
Mi Mär 27, 2024 5:26 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177120

Re: Support: EVCC

Hallo zusammen! Leider verstehe ich als Laie nicht sehr viel und versuche irgendwie durchzublicken, EVCC mit der openWB 2.0 zum Laufen zu bekommen. Mit der neusten Master von heute konnte ich EVCC bei SoC-Modul auch auswählen, allerdings werden dann folgende Sachen abgefragt: "vehicle_id"...
von mrinas
Mi Mär 27, 2024 4:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Anzeige der Displays bei mehreren Wallboxen
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Re: Anzeige der Displays bei mehreren Wallboxen

Ja, so ist das am Display umgesetzt. Muss aber anscheinend nochmal prüfen, warum die Einstellung z.B. bei mrinas nicht funktioniert. was bräuchtest Du dafür? Ich meine bei der Inbetriebnahme der Box als Secondary gabs ein wenig Gedöns, ich meine ich musste den internen Ladepunkt auf der Secondary L...
von mrinas
Mi Mär 27, 2024 2:47 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177120

Re: Support: EVCC

aber als SoC Modul kann ich es noch immer nicht auswählen. Doch, ist in der Auswahlliste enthalten. Bildschirmfoto vom 2024-03-27 15-10-48.png Interessant. Bei mir leider nicht. Dafür aber ein Fehler: Bei der Installation der benötigten Python-Bibliotheken ist ein Fehler aufgetreten! Bitte die Logd...
von mrinas
Mi Mär 27, 2024 7:40 am
Forum: Software 2.x
Thema: Anzeige der Displays bei mehreren Wallboxen
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Re: Anzeige der Displays bei mehreren Wallboxen

ich hab eine Series 2 auf 2.1er Software als Secondary mit Display. Ich kann dort den Ladepunkt sehen und steuern, allerdings auch den zweiten Ladepunkt. Es gibt eine Einstellung 'nur lokalen Ladepunkt anzeigen' - der tut bei mir aber nicht. Warum das so ist konnte ich bisher noch nicht herausfinden...
von mrinas
Di Mär 26, 2024 8:35 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 24
Zugriffe: 1136

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

bei mir hat der Start auch eine Weile gedauert (aber keine 25min). ruf mal diesen Pfad der openWB im Browser auf: /openWB/ramdisk/main.log
Das ist das Log, dort sollte man sehen was gerade passiert. Bei mir wurden sämtliche Tages-CSV Dateien aktualisiert, das hat eine Weile gedauert.
von mrinas
Mo Mär 25, 2024 12:23 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 24
Zugriffe: 1136

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

moin zusammen, ich lieg' immer noch auf der Lauer warum die Kombination Tronity + manuelle Berechnung bisweilen aussteigt. Vielleicht bin ich einen Schritt weiter, auch wenn ich noch keine Lösung habe. 'imported_start' wird als None übergeben, was dazu führt dass die Berechnung fehlschlägt, SoC wird...
von mrinas
So Mär 24, 2024 12:16 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Phasenumschaltung Zielladen verbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Phasenumschaltung Zielladen verbessern

Anstelle dies Ziellandens könnteat du auch PV laden nutzen, und zeitladen nachts mit SoC Limit. So wird bei uns tagsüber Überschuss ins Auto geladen, und nachts nachgeladen, sofern notwendig.