Die Suche ergab 13 Treffer

von StefanSarzio
Mo Jul 20, 2020 7:32 am
Forum: Hardware
Thema: Blaue Masse an einem der Kontakte
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Blaue Masse an einem der Kontakte

An einem der Kontakte habe ich nach dem Urlaub eine blaue Masse festgestellt. Was kann das sein? Reicht es das zu entfernen?
MVIMG_20200720_074009.jpg
von StefanSarzio
Di Feb 04, 2020 2:45 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Loadsharing - feinere Einstellmöglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2430

Loadsharing - feinere Einstellmöglichkeit

Ich würde die maximale Ladeleistung für das Loadsharing gerne genauer einstellen können. Konkret: 20A statt nur die Wahl zwischen 16 und 32A zu haben.
von StefanSarzio
Di Feb 04, 2020 2:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Passwort für ssh-login?
Antworten: 24
Zugriffe: 18926

Re: Passwort für ssh-login?

Kann ich das Passwort gefahrlos ändern, ohne dass dadurch irgendwelche Funktionen kaputt gehen? Was sollte ich noch machen, um das System abzusichern? Passwort vom root ändern? Gibt es weitere User, deren Passwörter geändert werden sollte? Wie sieht es mit MQTT aus? Kann man den Zugriff von außen da...
von StefanSarzio
Di Feb 04, 2020 1:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 114014

Re: Rückmeldung 1.69

So, die Lösung des Problems ist gefunden. Vielen Dank nochmal für die Hilfe, Kevin! Auf dem Rechner mit dem Web-Browser ist ein Proxy eingetragen, der für den Zugriff auf die OpenWB nicht genutzt werden darf. Deshalb ist "Proxyserver nicht für lokale Adressen (Intranet) verwenden" aktivier...
von StefanSarzio
Mo Feb 03, 2020 1:19 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 114014

Re: Rückmeldung 1.69

Erledigt.

Bitte sag mir Bescheid sobald ich es wieder raus nehmen kann.
von StefanSarzio
Mo Feb 03, 2020 11:10 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 114014

Re: Rückmeldung 1.69

KevinW hat geschrieben: Mo Feb 03, 2020 11:02 am Anbindung per LAN oder WLAN?
Sind Firewalls / Router im Weg zur openWB?
Per WLAN.
Weder Firewall noch Router im Weg.

Nach Downgrade auf 1.5 geht es dann auch wieder. Nach Update auf 1.6 auch kein Problem.
von StefanSarzio
Mo Feb 03, 2020 10:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 114014

Re: Rückmeldung 1.69

@Stefan Bitte mal Beta Upgrade machen, 15 min warten, Browser Cache löschen, wenn nichts angezeigt wird, nochmal Update im Beta Zweig klicken, wenn das nicht hilft -> Debug Daten senden 1.) Beta-Update durchgeführt 2.) 15 Minuten gewartet 3.) Browser-Cache gelöscht 4.) Buttons sind jetzt da, beim A...
von StefanSarzio
Mo Feb 03, 2020 6:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 114014

Re: Rückmeldung 1.69

Läuft die Box noch auf Jessie, oder ist zwischenzeitlich auf Buster upgedatet worden? Ich konnte das beschriebene Verhalten nachstellen, aber nur, wenn der Pi unter Buster läuft. Ich weiß nicht - hab auf dem Pi direkt nichts gemacht. Abgesehen vom Update über die Weboberfläche ist alles so wie geli...
von StefanSarzio
Mo Feb 03, 2020 6:01 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 114014

Re: Rückmeldung 1.69

KevinW hat geschrieben: Do Jan 30, 2020 1:24 pm @stefan
fertige openwb oder selbst installiert?
Fertige OpenWB.
MichaO hat geschrieben: Do Jan 30, 2020 2:44 pm Wenn das verkorkste Theme da ist (ist unvollständig geladen, da fehlt mindestens die CSS-Datei) und du dann einen reload machst (oder in einem anderen Browser die openwb aufrufst), erscheint dann diese Seite...?
Nein.
von StefanSarzio
Do Jan 30, 2020 1:19 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 114014

Re: Rückmeldung 1.69

Wie lange hast du nach dem Update gewartet? Zwischen ein paar Minuten und einem halben Tag. beide browser waren vorher schon in Nutzung? Nein, vorher nur Chrome. Firefox hab ich dann dazu genommen um ein Problem mit dem Browser auszuschließen. Debug daten gesendet gehabt? Nein. Gibt die Browser jav...