Die Suche ergab 86 Treffer

von callicarpa
Mo Jan 29, 2024 2:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Erste Versuche und Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Erste Versuche und Fragen

Oh je, da habe ich ja was losgetreten und bin natürlich hoffnungslos überfordert. Ich werde deshalb wohl erstmal einen Elektriker kommen lassen, ehe ich sw2 in Betrieb nehme.
Vielen Dank für die Diskussion.

Gruß, FJM
von callicarpa
So Jan 28, 2024 3:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Erste Versuche und Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Erste Versuche und Fragen

Hallo Gero,

vielen Dank. Verstehe ich das richtig, dass ich bei EVU-Punkt jetzt nur noch Phase 2 als aktive Phase für 1 phasiges Laden einstellen muss und es wurscht ist, dass meine WB linksdrehend angeschlossen ist? Ich habe nur 1 WB und plane auch keine weitere.

Gruß, FJM
von callicarpa
So Jan 28, 2024 9:00 am
Forum: Software 2.x
Thema: Erste Versuche und Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Erste Versuche und Fragen

Hallo aiole, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nach meinen Versuchen hatte ich auch schon befürchtet, dass die WB linksdrehend angeschlossen ist. Sie soll aber für Software 2 rechtsdrehend angeschlossen sein, wenn ich das richtig verstanden habe?? Dann werde ich wohl einen Elektriker bemühen...
von callicarpa
Sa Jan 27, 2024 4:30 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Erste Versuche und Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Erste Versuche und Fragen

Hallo liebes Forum, darf ich diesen alten thread noch einmal rauskramen? Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen, das von aiole vorgeschlagene Experiment durchzuführen. PV- und Batterie-Leistung waren auf 0 und es war nur der normale Grundverbrauch aktiv. Zunächst habe ich die openWB auf 1ph Laden b...
von callicarpa
Mi Sep 27, 2023 2:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Einstellungen Hyundai Kona
Antworten: 8
Zugriffe: 1620

Re: Einstellungen Hyundai Kona

Hallo zusammen, @Caesar70 und @Sniperman: Es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war lange nicht im Forum unterwegs und finde jetzt erst die Frage nach meinen Einstellungen. Hier sind sie: Screenshot1.png Screenshot2.png Screenshot3.png Diese Einstellungen benutze ich schon seit 3...
von callicarpa
Mo Jul 31, 2023 8:05 am
Forum: Software 2.x
Thema: BYD Speicher zeigt keine Werte an
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: BYD Speicher zeigt keine Werte an

Ja das klappt mit einem BYD Speicher bei mir auch. Ich habe einen SMA-WR für die Batterie und habe entsprechend SMA-Sunny Boy eingestellt. Der Batteriestand wird korrekt angezeigt.
von callicarpa
So Jul 30, 2023 1:45 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Erste Versuche und Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Erste Versuche und Fragen

Hallo aiole

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Da ich 1p3p habe, werde ich mal versuchen, Phase 1 zu finden.

Beste Grüße, FJM
von callicarpa
So Jul 30, 2023 9:31 am
Forum: Software 2.x
Thema: Erste Versuche und Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Erste Versuche und Fragen

Liebes Forum, zunächst einmal allen, die daran beteiligt waren, herzlichen Dank für die Entwicklung von Software 2. Ich bin sicher, das wird eine Super Sache. Ich benutze seit 3 Jahren die openWB und bin hochzufrieden. Zu Testzwecken habe ich jetzt einmal das 2.0 Image auf einen Raspi geflasht, in m...
von callicarpa
Sa Jul 22, 2023 2:43 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13290

Re: Release 2.0 ist da

@marcoh: Vielen Dank, FJM
von callicarpa
Sa Jul 22, 2023 9:49 am
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13290

Re: Release 2.0 ist da

Ich habe noch eine Frage zur Software 2.0: reicht eine 16GB SD-Karte oder muss man eine größere haben?

Gruß, FJM