Die Suche ergab 115 Treffer

von cjungde
Sa Jan 13, 2024 1:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Device wird nicht mehr aktualisiert
Antworten: 0
Zugriffe: 579

Device wird nicht mehr aktualisiert

Hallo zusammen, mein selbst entwickeltes Modul (SENEC) lädt seit dem 02.01.2024 22:30 Uhr keine Daten mehr aus meiner Batterie. Ich kann leider nicht mehr sicher sagen, ob ich zu diesem Zeitpunkt auf die damals aktuelle V2 Release Version aktualisiert habe. Zu Fehlersuche habe ich eine komplett neue...
von cjungde
Do Jan 11, 2024 12:50 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SENEC V2 Modul
Antworten: 64
Zugriffe: 5639

Re: SENEC V2 Modul

Hallo Hubert, Ich habe ein ähnliches Problem, vor ca 2 Wochen hat meine SENEC plötzlich um 22:30 Uhr keine Daten mehr geliefert. Die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden. An der SENEC kann es dabei nicht wirklich liegen, weil meine echte WB immer noch auf der 1.9 läuft und kein Problem hat. Me...
von cjungde
Mi Jan 03, 2024 8:40 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SENEC V2 Modul
Antworten: 64
Zugriffe: 5639

Re: SENEC V2 Modul

Hallo Silvio, Ja, die Werte kommen vom Speicher. kannst Du bitte im ramdisk Folder in der Datei mqtt.log mal schauen, ob Du zeilen wie diese findest: 2024-01-03 21:25:09,427 - Topic: openWB/counter/0/get/daily_imported, Payload: 0.0 2024-01-03 21:25:09,427 - Topic: openWB/counter/0/get/imported, Pay...
von cjungde
Di Jan 02, 2024 9:55 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SENEC V2 Modul
Antworten: 64
Zugriffe: 5639

Re: SENEC V2 Modul

Hallo Silvio, ich habe mir dein Log angesehen, aber ausser der Meldung, dass Deine SENEC "{'ip_address': '192.168.2.202'}" konfiguriert ist steht keine Meldung dazu im Log. Gibt Dein 'kostal_piko' etwas zurück ? Den curl hast Du sicherlich auf der console deiner OpenWB Installation geteste...
von cjungde
Sa Dez 30, 2023 8:24 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SENEC V2 Modul
Antworten: 64
Zugriffe: 5639

Re: SENEC V2 Modul

ist die Senec Konfiguration unter https://github.com/cjungde/core/tree/senec/packages/modules/devices/senec bereits für den Zugriff per HTTPS korrigiert? Hallo Silvio, Ja, das Script läuft per https und ich habe es bei mir in Betrieb. Den Wechselrichter über die Box nutze ich nicht mehr, weil ich i...
von cjungde
Fr Dez 08, 2023 11:25 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2
Antworten: 173
Zugriffe: 27131

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1

Vielen Dank zu den Rückmeldungen. Ich habe inzwischen ein fehlerfreies log main.log nachdem ich folgende updates gemacht habe: apt-get update apt-get dist-upgrade sudo apt-get install libbz2-dev liblzma-dev sudo pip3 install rust sudo apt-get install build-essential libssl-dev libffi-dev python3-dev...
von cjungde
Sa Dez 02, 2023 2:54 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2
Antworten: 173
Zugriffe: 27131

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1

Hallo zusammen, ich brauchte mal einen Tip um weiter zu kommen. Meine Situation: Ich habe (hatte) eine funktionierende OpenWB2.1 in einer virtuellen Machine auf meiner Synology laufen und habe diese vor zwei Tagen über das reguläre Setup Menü auf das aktuelle Release 2.1.2 Release Patch 1 aktualisie...
von cjungde
So Nov 12, 2023 3:13 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Rentabilitätsberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Re: Rentabilitätsberechnung

Hallo Nicolas, spannendes Thema, eine direkte Lösung kann ich nicht anbieten, aber hier hat sich jemand dazu schon mal sehr viele Gedanken zu dem Thema für eine ganz bestimmte Hardware gemacht: https://solectrus.de/ Evtl. findet sich ein Mitleser, der das für die OpenWB zum Laufen bekommt ? "An...
von cjungde
So Okt 29, 2023 4:20 pm
Forum: Hardware
Thema: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?
Antworten: 36
Zugriffe: 10448

Re: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?

@LutzB: Ich bin einer der Glücklichen, der die Förderung bekommen hat und ich will meine Servies2 durch eine Pro ersetzen. Ich vermute, da bin ich nicht der einzige. Daher verfolge ich das natürlich sehr genau. @openWB: Falls die Pro nicht als BiDi akzeptiert wird (was ich natürlich nicht hoffe), kö...
von cjungde
Di Sep 12, 2023 7:59 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 162
Zugriffe: 59579

Re: SENEC Modul

TorstenFranz hat geschrieben: Di Sep 12, 2023 5:43 am

Danke für deine Hilfe!

Mein Problem ist derzeit, dass ich nicht weis wo ich das Skript hinschreiben muss?

LG
Torsten
Hallo Torsten,
Wenn du der Anleitung im ersten Post gefolgt bist, findest Du das script in
/var/www/html/openWB/modules/_senec

Grüße
Christoph