Die Suche ergab 17 Treffer

von Triple-M
Sa Apr 17, 2021 8:09 am
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205295

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Hatte ich auch schon mal angeregt das so umzusetzen. Ich weiß aber nicht wie aufwändig das ist. Ich würde sagen, wenn nach x Minuten die Ladung nicht gestartet ist, obwohl die OpenWb freigegeben hat, sollte der Button in der App von der OpenWb aufgerufen werden. Klingt einfach aber ist bestimmt meh...
von Triple-M
Sa Apr 17, 2021 7:49 am
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205295

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Ich lese hier schon länger mit. Ich nutze allerdings keine openWB sondern eine Keba Wallbox in Verbindung mit dem Loxone Miniserver. Ich habe aber generell das gleiche Problem mit meinem ID3. Ich habe bei meiner Keba Wallbox keine Phasenumschaltung und gehe daher davon aus das es nicht damit zusamme...
von Triple-M
Mi Mär 10, 2021 6:20 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung PV-Prognose und Tuning (solcast "Rooftop" API)
Antworten: 26
Zugriffe: 18837

Re: Einbindung PV-Prognose und Tuning (solcast "Rooftop" API)

Also ich lese den folgenden FAQ-Artikel (letzter Absatz) so das es trotzdem noch geht. Oder?

http://articles.solcast.com.au/en/artic ... scontinued
von Triple-M
Mi Mär 10, 2021 9:17 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung PV-Prognose und Tuning (solcast "Rooftop" API)
Antworten: 26
Zugriffe: 18837

Re: Einbindung PV-Prognose und Tuning (solcast "Rooftop" API)

Teil B, weil ein Rooftop-Account nur einen Azimut und eine Location/site haben kann...ich zB habe ein West+Ost-Dach, das man über die feedback-Schleife nachjustieren kann. Sorry ich muss mal als absoluter Laie nachfragen - was meinst du mit Feedback-Schleife? Ich habe auch zwei Dachseiten und würde...
von Triple-M
Di Feb 16, 2021 8:36 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB series2 standard+ aktiv ohne Laden zwecks Vorklimatisieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: OpenWB series2 standard+ aktiv ohne Laden zwecks Vorklimatisieren?

Ok und dann wird auch nicht übers Netz vorklimatisiert oder?
von Triple-M
Di Feb 16, 2021 7:18 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB series2 standard+ aktiv ohne Laden zwecks Vorklimatisieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

OpenWB series2 standard+ aktiv ohne Laden zwecks Vorklimatisieren?

Ich habe aktuell eine Keba Wallbox die über den Loxone Miniserver gesteuert wird. Hier ist das „Problem“ das die Wallbox nur freigeschaltet/aktiviert werden kann wenn diese auch lädt. Also man kann nicht das Auto anstecken, quasi auf Standby lassen und nur bei Bedarf (z.B. PV-Überschuss) laden. Ich ...
von Triple-M
Mo Feb 15, 2021 7:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: Beratung Anschaffung OpenWB
Antworten: 15
Zugriffe: 5303

Re: Beratung Anschaffung OpenWB

Ich habe mal eine Frage, ich hoffe es ist ok wenn ich diese hier stelle ohne einen neuen Thread zu erstellen. Ich habe aktuell eine Keba Wallbox die über den Loxone Miniserver gesteuert wird. Hier ist das „Problem“ das die Wallbox nur freigeschaltet/aktiviert werden kann wenn diese auch lädt. Also m...
von Triple-M
Mo Feb 15, 2021 10:47 am
Forum: Modulanfragen
Thema: aWATTar, Tarif Hourly
Antworten: 53
Zugriffe: 36466

Re: aWATTar, Tarif Hourly

Kann man die Awattar-Funktion in der OpenWB auch automatisiert benutzen? Also das automatisch die günstigsten Stunden zum Laden benutzt werden?
von Triple-M
Mo Aug 31, 2020 5:43 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 142
Zugriffe: 65497

Re: Soc VW carnet

In beiden Fällen wird bei mir trotzdem der ID angezeigt.
von Triple-M
Sa Aug 29, 2020 5:43 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 142
Zugriffe: 65497

Re: Soc VW carnet

Warum wird bei dir der e-Golf angezeigt? Bei mir wird der ID 3 angezeigt.