Die Suche ergab 65 Treffer

von TorstenS
Mo Mär 11, 2024 9:23 am
Forum: Software 2.x
Thema: Wechsel von 1.9 auf 2 ohne Altdatenübernahme
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Wechsel von 1.9 auf 2 ohne Altdatenübernahme

Hi, Danke für die Info.

Ich versuche es einfach mal. Ansonsten kann ich es ja immer noch über den Update-Weg machen.

Herzlichen Gruß
Torsten
von TorstenS
Mo Mär 11, 2024 8:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: Wechsel von 1.9 auf 2 ohne Altdatenübernahme
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Wechsel von 1.9 auf 2 ohne Altdatenübernahme

Hallo zusammen, Sorry wenn die Frage sehr laienhaft erscheint (oder ist), aber ich möchte nur sicher gehen: Ich habe derzeit noch die 1.9 auf meiner Wallbox. Wenn ich auf die V2 umstellen möchte ohne irgendwelche Daten zu übernehmen (also quasi neu aufsetzen), dann kann ich doch einfach eine SD Kart...
von TorstenS
Sa Dez 23, 2023 9:40 am
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2
Antworten: 9
Zugriffe: 535

Re: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2

Vielen lieben Dank an Euch alle und Frohe Weihnachten!
von TorstenS
Fr Dez 22, 2023 1:23 pm
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2
Antworten: 9
Zugriffe: 535

Re: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2

Hi, wie holt sich die openWB die Daten vom Sungrow-WR?

Sorry für dei vielen Fragen, aber ich möchte Eon möglichst komplett informieren, damit ich weiß was ich von denen fordern muss bzw. was sie wissen müssen.
von TorstenS
Fr Dez 22, 2023 12:35 pm
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2
Antworten: 9
Zugriffe: 535

Re: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2

Nochmal konkret richtig zusammengefasst? Die Gridbox spare ich mir. Der WR übernimmt die Kommunikation mit dem Speicher. Smart Energy Meter ist bei dem WR dabei und übernimmt die Kommunikation mit dem Stromnetz. Beide Kits (EVU und Speicher) müssen verbaut werden, damit die openWBs mit WR und Speich...
von TorstenS
Fr Dez 22, 2023 11:56 am
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2
Antworten: 9
Zugriffe: 535

Re: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2

Übernimmt der Wechselrichter die Kommunikation mit dem Speicher oder dem Netz? Denn lt. Handbuch des Wechselrichters ist C = Dreiphasiger Smart Energy Meter: Misst die Exportleistung und kommuniziert über einen RS485-Port mit dem Wechselrichter. Und den Smart Energy Meter habe ich ja dann ohne GridX...
von TorstenS
Fr Dez 22, 2023 11:47 am
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2
Antworten: 9
Zugriffe: 535

Re: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2

Hallo Lutz, vielen Dank für Deine Antwort. Leider verstehe ich deine Antwort als Laie aber nicht. Also die bestehenden Komponenten werden ausgebaut. Dh den aura manager habe dann nicht mehr. Das mit der Cloud macht mir keine Probleme. Wie bekomme ich denn die Steuerung des Speichers ohne Energy Mana...
von TorstenS
Fr Dez 22, 2023 11:05 am
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2
Antworten: 9
Zugriffe: 535

Frage zu Kompatibilität von neuen Komponenten mit openWB Series 2

Hallo zusammen, da ich einer der vielen (Un)Glücklichen einer mit Eon Aura Anlage bin, bei denen aufgrund des von Solarwatt nicht mehr reparierbaren Aura Speicher einiges getauscht werde muss, habe ich nun folgende Konfiguration von Eon zum kostenlosen Austausch angeboten bekommen. Ich frage mich, o...
von TorstenS
Mi Sep 27, 2023 6:16 am
Forum: Hardware
Thema: openWB keine LAN Verbindung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: openWB keine LAN Verbindung mehr

Hallo zusammen,

SD Karte ist beim Support angefragt.

Vielen Dank so weit für Euren Input.
von TorstenS
Di Sep 26, 2023 4:32 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB keine LAN Verbindung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: openWB keine LAN Verbindung mehr

Hallo, so die Box ist auf. LAN KAbel durchgemessen -> funktioniert. Rasp Pi leuchtet rot, aber keine grüne Lampe. SD Karte lässt sich am Rechner nicht lesen. Habe noch eine Satellitenbox mit einer SD Karte, die sich lesen lässt. Davon machen wir gerade ein Image. Kann ich die dann in die Master pack...