Die Suche ergab 4 Treffer

von Gartenhecke
Mi Jun 24, 2020 12:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: keine Phasenumschaltung und fehlende Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 2644

Re: keine Phasenumschaltung und fehlende Daten

62F94F5F-1A8C-4116-B737-DF6AC76DC247.jpeg Hallo! Wir kommen der Sache näher. Das Meiste funktioniert jetzt, allerdings müssen vermutlich Werte angepasst werden, da ich häufiger im Automatikmodus ein Bild wie im Anhang habe. Kann eigtl nicht gut bzw gewollt sein, dass die Stromstärke immer hin und h...
von Gartenhecke
Sa Jun 20, 2020 5:38 am
Forum: Software 1.9x
Thema: keine Phasenumschaltung und fehlende Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 2644

keine Phasenumschaltung und fehlende Daten

Hallo zusammen, nach zwei Wochen in Funktion bestehen leider immer noch Probleme. Zum einen werden bei den "Ladeparametern" und bei "geladen" auf der Startseite im laufenden Betrieb keine Werte angezeigt (siehe Photo im Anhang). Es sieht so aus, dass die Box gar nicht von der Sof...
von Gartenhecke
So Jan 12, 2020 11:47 am
Forum: Allgemein
Thema: Setup PV-Überschussladung - Kostal - E-Up
Antworten: 3
Zugriffe: 3003

Re: Setup PV-Überschussladung - Kostal - E-Up

Komponenten passen. Die Addon Platine macht Sinn, ich vermute der E-Up wird auch das Einschlafproblem haben. Andere Wallboxen als die openWB selbst können das garnicht handhaben. Die Umschaltung gibt es ebenfalls nur in der openWB selbst. Fi Typ B ist laut VDE Pflicht. Vielen Dank für die schnelle ...
von Gartenhecke
So Jan 12, 2020 10:30 am
Forum: Allgemein
Thema: Setup PV-Überschussladung - Kostal - E-Up
Antworten: 3
Zugriffe: 3003

Setup PV-Überschussladung - Kostal - E-Up

Guten Tag zusammen, ich habe mich nun auch mal angemeldet, da ich damit liebäugle die in der Überschrift angedeutete Konstellation unter Hinzufügen von OpenWB-Komponenten zu gewährleisten. Die PV-Anlage (ohne Speicher) ist geplant, ebenso der neue VW-E-Up (2-phasig bis 7,2kw). Wie die meisten hier i...