Die Suche ergab 22 Treffer

von oliveringo
Sa Feb 13, 2021 3:17 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: systematische Fehlersuche, Bitte um Mithilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Re: systematische Fehlersuche, Bitte um Mithilfe

Hallo Bastelfrosch, danke für die Antwort. Leider verstehe ich nicht, was du meinst (buster sagt mir nichts). Die PHP.ini habe ich mir angesehen. Ich denke, da geht es um das Backup. Da habe ich einen Eintrag gefunden: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=703 Ich würde das dann per SSH üb...
von oliveringo
Sa Feb 13, 2021 2:36 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: systematische Fehlersuche, Bitte um Mithilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

systematische Fehlersuche, Bitte um Mithilfe

openWB Version? OpenWB 1.9.003 openWB Variante? (Selbst installiert, Standalone, series1/2) openWB1 Bausatz mit zwei Ladepunkte (1- und 3-phasig) Wenn selbst installiert, welches OS? Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI): Ja Welches Theme? (bei Problemen mit dem UI): Standard Hallo Leut...
von oliveringo
Fr Nov 20, 2020 3:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Zoe mit PV-Überschussladen für Laien, Projektbeschreibung
Antworten: 3
Zugriffe: 3050

Re: Zoe mit PV-Überschussladen für Laien, Projektbeschreibung

Hallo Hegaujung, ich habe ziemlich genau dieses Projekt gebaut. Meine Solaranlage hat 6 kWp. Meine Zoe ist aus 2020. Erst einmal zu Deinen Fragen: Zu 1. Ich habe mich für eine Wallbox mit zwei Anschlüssen entschieden 1P und 3P. Solar lade ich nur über 1P. zu 2. Ich habe den unteren Wert auf 1660 Wat...
von oliveringo
Do Jun 11, 2020 6:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Re: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW

So, habe heute viel Zeit investiert und mir alles nochmal angesehen. Meine zuvor geäußerte Vermutung ist Quatsch. Nun eine Frage: Ich glaube, dass die Werte aus den Modulen nicht mehr in die openWB.conf übernommen werden. Darum würde ich die WB gerne zurücksetzen. Es ist der beste Weg? Dieser? curl ...
von oliveringo
Sa Jun 06, 2020 4:38 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Re: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW

Da war ich wohl etwas zu voreilig. Ich schaffe es nicht mehr, den Wert anzupassen, offensichtlich ist die main.sh bei vzlogger geändert worden. Bei der derzeitigen Lösung zeigt er nur noch 1 KWh-Schritte an und das ist schlecht bei solargeführtem Laden :lol: . Kann mir da jemand helfen, wie ich das ...
von oliveringo
Mo Mär 30, 2020 3:29 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB und Volkszähler
Antworten: 24
Zugriffe: 28645

Re: OpenWB und Volkszähler

Hallo Ozymandias,

ich bin mal vorsichtig, weil ich wenig Ahnung habe, aber ich bin der Meinung, dass die Abfrage wie folgt lauten müsste:

curl -s 192.168.155.23:5582 | jq

wenn Du in der vzlogger.conf den Port 5582 definiert hast.

Ansonsten müsstest Du den da noch ergänzen/ändern.

Grüße
Oli
von oliveringo
Mo Mär 30, 2020 2:56 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Re: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW

Hey Kevin, vielen Dank!!

Anpassen nach Update ist kein Problem.

Grüße
Oli
von oliveringo
Mo Mär 30, 2020 2:33 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Re: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW

Ich habe mich mal bei den Jungs von Volkszähler auf dem photovoltaikforum.com kundig gemacht. Die Anpassung im Volkszähler ist nicht so trivial. Wäre es nicht möglich, in der Abfrage curl Ip-Raspberry:Port | jq, wie sie offensichtlich von openWB benutzt wird noch einen Faktor *1000 einzufügen. Oder ...
von oliveringo
Fr Feb 14, 2020 2:29 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Re: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW

Kann mir dabei bitte jemand helfen, ich weiß leider gar nicht, wie ich das machen soll.

Danke

Oli
von oliveringo
Mi Feb 12, 2020 7:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW
Antworten: 12
Zugriffe: 6573

Re: Anpassung der ausgelesenen Einheit von W auf kW

Danke für die schnelle Antwort.


Direkt vom VZ-Deamon mit curl Ip-Raspberry:Port | jq .