Die Suche ergab 142 Treffer

von cpm
Mi Nov 01, 2023 12:08 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 962
Zugriffe: 69820

Re: Colors-Theme 2.0

electron hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 12:00 pm Ja, das wird über die Einstellungen konfigurierbar sein.
Danke, bitte nicht auf die Uhrzeit verzichten. Bei mir läuft das Theme im "Fully Kiosk Browser" formatfüllend auf zwei Tablets. Da gibt's nicht anderes ;-)
von cpm
Sa Apr 15, 2023 12:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11496

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbo

Fahrzeug 1 soll mit SoC Modul und SoC Lademengenbegrenzung geladen werden. Fahrzeug 2 soll ohne SoC Begrenzung durch die Wallbox geladen werden. Ich würde bei Fahrzeug 1 den max. SOC IM AUTO einstellen. Und dann mit dem gewünschten Modus PV-geführt laden. (Für fahrzeuggenaue Buchführung hab ich noc...
von cpm
Mi Apr 12, 2023 11:38 am
Forum: Feature Requests
Thema: Richtige Smartphoneapp für openWB
Antworten: 13
Zugriffe: 2428

Re: Richtige Smartphoneapp für openWB

Ich kann nur für Android antworten: Nein, geht bei mir nicht automatisch. WireGuard ist aber in den Schnelleinstellungen, wie "Lautlos", etc. ist also nur ein wisch und klick und dann ist es an.
von cpm
Mi Apr 12, 2023 11:02 am
Forum: Feature Requests
Thema: Richtige Smartphoneapp für openWB
Antworten: 13
Zugriffe: 2428

Re: Richtige Smartphoneapp für openWB

Wie schon erwähnt, im VPN bist Du im Heimnetz unterwegs. Also im Browser Deiner Wahl "http://192.168.xx.yy/openWB/web/index.php" aufrufen. xx.yy ist individuell.. In den Bildern siehst Du das ich im Mobilfunknetz bin "4G" und am "Schlüssel" das VPN aktiv ist. 20230412_1...
von cpm
Mi Apr 12, 2023 6:22 am
Forum: Feature Requests
Thema: Richtige Smartphoneapp für openWB
Antworten: 13
Zugriffe: 2428

Re: Richtige Smartphoneapp für openWB

Ich wollte auch remote auf die openWB. Die Cloudlösung hat bei mir nur Schwierigkeiten gemacht. Seit FritzOS 7.50 und damit WireGuard, klappt aber das VPN problemlos und war in 2 Minuten eingerichtet. Das Colors Theme macht sich auf dem Handy sehr gut, ist schnell bedienbar und bietet damit alle Inf...
von cpm
Di Feb 07, 2023 3:21 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Was gehört ins Forum vs Was gehört nach GitHub?
Antworten: 16
Zugriffe: 5948

Re: Was gehört ins Forum vs Was gehört nach GitHub?

Ok, danke für den Hinweis. Das es nur um das interne Display geht, hätte ich an der URL erkennen können ;-) Wobei ich das interne Cards-Theme auch oft im Browser aufgerufen habe, um die RFID einzugeben, als dies über das Color-Theme noch nicht möglich war.
von cpm
Mo Feb 06, 2023 8:50 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Was gehört ins Forum vs Was gehört nach GitHub?
Antworten: 16
Zugriffe: 5948

Re: Was gehört ins Forum vs Was gehört nach GitHub?

Bitte bedenkt bei Änderungen ala "body onmousedown="return false"", dass nicht jeder der die Maustatse drückt, etwas selektieren möchte. Ich verwende z.B. Mausgesten zur Steuerung des Browsers. Und es gibt Webseiten die mir unterstellen ich wollte Ihre Bilder illegal kopieren. (W...
von cpm
Fr Dez 23, 2022 12:45 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen
Antworten: 10
Zugriffe: 2485

Re: Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen

Bei 2.0 kann man, soweit ich das verstanden habe, zwei Fahrzeuge anlegen und dynamisch dem Ladepunkt zuordnen. Hier geht es nur darum im Ladelog zu unterscheiden ob Fahrzeug A oder B geladen hat. Dazu werden einfach "virtuelle" RFID Tags definiert und diese nur über Handeingabe im Browser ...
von cpm
Do Dez 22, 2022 5:44 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen
Antworten: 10
Zugriffe: 2485

Re: Unterschiedliche Fahrzeuge über Web Interface auswählen

Kurze Verständnisfrage: - Unter "Verschiedenes" kann ich erlaubte RFID Tags definieren. Nachdem ich ja keine 12stelligen Zahlen auswendig lernen möchte, kann ich ja hier auch zB 4stellige Codes definieren, richtig? Ja, bei mir waren die Codes sogar nur 1stellig: 1:e-up; 3:ID.3 (Bald kommt...
von cpm
Fr Dez 16, 2022 6:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Verständnisfrage 11kW Box, ID3 1 Phasig, lädt mit 24 A, Schieflast
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Verständnisfrage 11kW Box, ID3 1 Phasig, lädt mit 24 A, Schieflast

Das die 11kW Variante mehr als 16A macht ist nicht richtig. Dafür bitte per Systembericht melden. Die Box ist von Jan. 2020, ohne Förderung und damit kein 11kW Zwang. Die Zuleitung ist auch großzügig Dimensioniert. Ich dachte nur ich hätte bei der Bestellung eine freiwillige Begrenzung auf 11kW bes...