Die Suche ergab 11 Treffer

von Tobias9280
Mi Feb 10, 2021 9:42 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Neue Renault Zoe App
Antworten: 202
Zugriffe: 94180

Re: Neue Renault Zoe App

Danke, das hat geholfen.
von Tobias9280
Mi Feb 10, 2021 11:07 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Neue Renault Zoe App
Antworten: 202
Zugriffe: 94180

Re: Neue Renault Zoe App

ist seit Gestern aktuell 1.9.012
von Tobias9280
Mi Feb 10, 2021 10:18 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Neue Renault Zoe App
Antworten: 202
Zugriffe: 94180

Re: Neue Renault Zoe App

Hallo,

bei mit kommt auch nicht der SOC von der Zoe bei der Openwb an.
Kann man aus dem Debug etwas herauslesen an was es hängt?
Auf der App von Renault funktioniert es auch die Klimatisierung.

Grüße Tobias
von Tobias9280
Di Mär 17, 2020 8:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: Viele Anfängerfragen, insb. zu den Varianten bzw. Möglichkeiten der Wallbox
Antworten: 6
Zugriffe: 4960

Re: Viele Anfängerfragen, insb. zu den Varianten bzw. Möglichkeiten der Wallbox

Hallo zusammen eine Frage: Wir bekommen demnächst eine Zoe: Wenn ich die WB mit Adonplatine nehne muss ja das Autom. Umschalten deaktiviert werden. Muss ich mich dann entscheiden ob wir 1 oder 3 phasig laden? wie hoch sind dann die Min/Max Ladeleistungen in folgenden Konfigurationen? - 1P (11kW) (Mi...
von Tobias9280
Di Mär 17, 2020 12:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kontrolle der Konfiguration
Antworten: 15
Zugriffe: 8048

Re: Kontrolle der Konfiguration

Ist das bei der neuen Zoe auch so?
Wollte hauptsächlich den Überschuss der PV-Anlage in das Auto laden, also eher geringe Ladeleistungen 1-7 KW. :?
von Tobias9280
Mo Mär 16, 2020 1:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kontrolle der Konfiguration
Antworten: 15
Zugriffe: 8048

Re: Kontrolle der Konfiguration

plane fast die gleiche Konfiguration. 9,9 kWp mit E3DC und einer Zoe, später den Sion. Display: Nein RFID: vielleicht Ladekabellänge: 5m Tesla Stecker: Nein Kabelhalter: Ja Netzwerkanschluss: 16M Addon Platine: Ja Automatische Umschaltung 1- / 3- Phasen: Ja , jedoch deaktiviert Fi Typ B DC Fehlerstr...
von Tobias9280
Sa Mär 14, 2020 5:56 am
Forum: Hardware
Thema: Zoe und 1/3-phasiges Laden
Antworten: 60
Zugriffe: 33948

Re: Zoe und 1/3-phasiges Laden

Hat sich etwas mit der Neuen Zoe geändert, oder ist da noch der gleiche Laderegler drin?
von Tobias9280
Fr Mär 13, 2020 2:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue ZOE und OpenWb
Antworten: 47
Zugriffe: 20437

Re: Neue ZOE und OpenWb

KevinW hat geschrieben: Fr Mär 13, 2020 1:09 pm 1. richtig
2 & 3:
Die Umschaltung wird mittels Brücke hardwareseitig deaktiviert.
Wenn keine Zoe mehr geladen werden muss, kann man die Brücke entfernen und die Umschaltung funktioniert wie gehabt.
Wie schwer ist es die Brücke zu entfernen?
Ist die Aufgesteckt oder angelötet?
von Tobias9280
Fr Mär 13, 2020 1:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue ZOE und OpenWb
Antworten: 47
Zugriffe: 20437

Re: Neue ZOE und OpenWb

ist dann nur die automatische Umschaltung deaktiviert oder auch vor dem laden zwischen 1P und 3P zu wechseln?
von Tobias9280
Fr Mär 13, 2020 1:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue ZOE und OpenWb
Antworten: 47
Zugriffe: 20437

Re: Neue ZOE und OpenWb

Habe ich das Richtig verstanden, wenn ich mit der OpenWB eine Zoe laden will muss entweder: 1. open WB ohne Umsaltplatine: 1P oder 3P laden 2. open WB mit Umsaltplatine (deaktiviert auf 1P): Nur 1P laden 3. open WB mit Umsaltplatine (deaktiviert auf 3P): Nur 3P laden Bei V1 müsste die Umschaltplatin...