Die Suche ergab 48 Treffer

von miael
Mi Apr 17, 2024 8:48 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 25090

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

miael hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 6:24 am
Gibt es eine Doku für den Elektriker zum Anschluss? Der muss ja im Antrag dafür unterschreiben...
Zur Info.
Hierzu habe ich über den support gerade superschnell (<2h) eine Antwort bekommen.
Vielen Dank ans oWB Team. Top!
von miael
Fr Apr 12, 2024 6:24 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 25090

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Ich habe eine Frage zur Umsetzung mittels RSE bei meiner DUO (mit Add-on Platine). Steuerungskabel vom Zähler zur oWB ist vorhanden. Gibt es eine Doku für den Elektriker zum Anschluss? Der muss ja im Antrag dafür unterschreiben... Dann eine weitere Frage aus Interesse. Im Antrag muss man sich entsch...
von miael
Mi Jan 24, 2024 5:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 25090

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Noch mal eine Nachfrage.
Man meldet einen Verbraucher an und bekommt für den gesamten Stromverbrauch die Reduzierung oder nur für den einen Verbraucher?
Dann würde ich von meiner Duo nur einen LP melden... :?: ;)
von miael
So Jan 07, 2024 10:53 am
Forum: Hardware
Thema: Ladekabel als Erdkabel
Antworten: 44
Zugriffe: 13480

Re: Ladekabel als Erdkabel

Die Duo mit Display hängt in der Garage und der Stellplatz ist an der anderen Hausseite. Die Duo ist aus dem Haus relativ einfach zu erreichen, aktuell erfolgt die Einstellungen meist per Handy und colors theme (zum Startbildschitm hinzufügen...). Langfristig ist noch ein Haussteuerungsdisplay über ...
von miael
Fr Jan 05, 2024 7:45 pm
Forum: Hardware
Thema: Ladekabel als Erdkabel
Antworten: 44
Zugriffe: 13480

Re: Ladekabel als Erdkabel

@stefan_o
Nochmals vielen Dank.
Wurde bei mir genauso aufgebaut und läuft seit heute!
30m 5x6mm^2/Koaxkabel und dann noch ein 12m openWB Ladekabel. Getestet mit Model Y und e-Golf.
IMG_20240105_171358.jpg
Wer hat ein längeres Ladekabel?
:)
von miael
Fr Jan 05, 2024 6:48 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1027
Zugriffe: 74815

Re: Colors-Theme 2.0

Kleiner Schöheitsfehler.
Bei manuellem SOC wird dieser nachher mit 2 Nachkommastellen angezeigt:
Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (11.17 KiB) 319 mal betrachtet

Aus meiner Sicht könnte man auch das Standard Fahrzeug ausblendbar machen:
Unbenannt3.JPG
Unbenannt3.JPG (9.8 KiB) 314 mal betrachtet
Vielen Dank electron für das tolle theme!
von miael
Mi Jan 03, 2024 1:08 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2
Antworten: 166
Zugriffe: 12023

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2

Bin die Woche auch auf die 2.x gewechselt und haben meinen DEYE 12k inkl. Speicher mit eingebunden. Da ich bereits einen elfin EW11 modbus adapter mit ioborker betreibe hat die Verbindung über OWB nach Eingabe der elfin IP direkt geklappt. :D Musste nur die Struktur ändern in: Unbenannt.JPG Nach der...
von miael
Sa Dez 23, 2023 5:50 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?
Antworten: 61
Zugriffe: 49484

Re: Modul für Deye / Bosswerk Wechselrichter anlegen?

Lt Ankündigung hat die 2.1.3 Alpha ein Deye Modul.
Gibt es da schon Rückmeldungen zu?
von miael
Di Dez 19, 2023 2:47 pm
Forum: Hardware
Thema: Ladekabel als Erdkabel
Antworten: 44
Zugriffe: 13480

Re: Ladekabel als Erdkabel

stefan_o hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 12:30 am 10nF-Kondensator (Klasse Y2) und einen 1MOhm Widerstand
Hallo Stefan,
Kannst du konkrete links posten, dann würde ich die dem Elektriker hinlegen? Ich denke sowas hat der nicht standardmäßig dabei.
Dank!
von miael
Sa Okt 14, 2023 8:20 pm
Forum: Hardware
Thema: Ladekabel als Erdkabel
Antworten: 44
Zugriffe: 13480

Re: Ladekabel als Erdkabel

Danke Stefan, Ein CAt 7 Leiter hat tatsächlich nur Ø 0,56 mm (AWG23). Dafür könnte man aber auch bis zu 8 nehmen... Aber bei einem Preis von 0,5euro pro m Sat Kabel werde ich das mit reinlegen. Das mit der Erdung werde ich auch so machen (lassen). Der Elli muss es ja eh scharf schalten. Schönes WE n...