Die Suche ergab 104 Treffer

von LocutusB
Sa Jul 27, 2019 3:48 pm
Forum: Software
Thema: Automatischer Moduswechsel nach Erreichen SOC oder Lademenge im Sofort Laden Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Automatischer Moduswechsel nach Erreichen SOC oder Lademenge im Sofort Laden Modus

Mangels Sonne musste ich letztens aber per Sofort Laden eine definierte Menge ins Auto pumpen. Da man im Sofort Laden Modus ja einen Ziel SOC oder eine definierte kWh Menge angeben kann nach der die Wallbox automatisch stoppt kam mir der Gedanke dass es ja super wäre wenn man dort auch einstellen k...
von LocutusB
Sa Jul 27, 2019 3:37 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung zur Beta 1.59a
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Rückmeldung zur Beta 1.59a

Mit der Beta 1.59 und 1.59a kann ich die Buttons unter Safari am Mac nicht mehr bedienen es passiert nichts. Mit Google Chrome funktioniert es. Am iPhone geht es auch nur mit Chrome. UPDATE: Cache löschen hilft, dann geht es wieder. Sowohl am Mac als auch am iPhone. Mit der Beta wird bei mir kein Lo...
von LocutusB
Mi Jun 19, 2019 8:29 am
Forum: Allgemein
Thema: Bugs? 1.5 stable?
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: Bugs? 1.5 stable?

Wenn Deine Zuleitung auf 16A ausgelegt ist, solltest Du dies der EVSE Din über den Widerstand mitteilen. Dann wird die Ladung nach einem Stromausfall nur mit der zulässigen Leistung gestartet, bis das OS gebootet ist und die Kontrolle übernehmen kann.
von LocutusB
Do Jun 13, 2019 9:35 pm
Forum: Software
Thema: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 2532

Re: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme

Puh, hatte mich nicht getraut, da nochmal zu fragen.
Die eine Einstellung ist für den Schuko-Ziegel den Du damit auf bis zu 6A runter regeln kannst. Da müsste es sogar drei Stufen geben. Die zweite Einstellung ist für Typ 2.
Schön, dass es jetzt klappt.
von LocutusB
Mi Jun 12, 2019 7:15 pm
Forum: Software
Thema: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 2532

Re: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme

Also der VIN-Decoder meldet u.a. S4U6A ACLADEN PROFESSIONAL S4U7A DCSCHNELLLADEN Hm, bei mir sieht das so aus: S4U6A Ac Rapid Charging Multiphase Schnell-laden Wechselstrom Mehrphas S4U7A Fast Charging Dc Schnell-laden Gleichstrom Kann aber schon stimmen, die VIN Decoder geben leicht unterschiedlic...
von LocutusB
Mi Jun 12, 2019 6:45 pm
Forum: Software
Thema: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 2532

Re: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme

Ich frage mich ob es noch einen Dreh/Trick beim Stecker fahrzeugseitig gibt und L1 auf mehrere Kontakte gelegt werden muss. Kann evtl. mal einer mit 1phasigem Ladekabel mit einem Ohmmeter an der Fahrzeugseite des Kabels messen, ob es Verbindungen von L1 zu einer anderen Phase gibt (natürlich im ina...
von LocutusB
Mi Jun 12, 2019 12:02 pm
Forum: Software
Thema: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 2532

Re: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme

220Ohm ist geprüft. Ich hole mir evtl. heute ein Oszi und messe den Duty Cycle, damit klar ist auf welcher Seite das Problem ist. Beide? Floated bei Dir L2 und L3 im Kabel (ich habe ein 3ph Kabel verwendet um mir alle Optionen offen zu halten) oder was hast Du mit denen gemacht ? Hab ein 1-phasiges...
von LocutusB
Mi Jun 12, 2019 11:38 am
Forum: Software
Thema: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 2532

Re: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme

Siehst Du diesen Effekt des verzögerten Hochfahrens oder muss man gar im i3 irgendwo 1phasig einstellen ? Der Effekt ist da, den bringt die Regelung des Lastmanagements mit sich. Der i3 verhält sich hier aber vorbildlich und nimmt jede Stufe sauber in 1A Schritten bis zur maximal eingestellten Leis...
von LocutusB
Mi Jun 12, 2019 10:57 am
Forum: Software
Thema: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme
Antworten: 31
Zugriffe: 2532

Re: Stolpersteine Erst-Inbetriebnahme

useeling hat geschrieben:
Mi Jun 12, 2019 10:55 am
... oder kennt ihr jemanden der den i3 AC mit mehr als 16A laden kann ?
Ja, mich ;-).
von LocutusB
Mi Jun 12, 2019 10:46 am
Forum: Software
Thema: Themes
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Re: Themes

Danke, wird getestet :-). Falls sich noch jemand an ein Wallbox-Display machen möchte, das Öffnen der Website auf dem RPi habe ich nach dieser Anleitung umgesetzt. Dort wird dann ein sehr reduziertes Theme laufen. Das ganze ist natürlich nicht auf die WB beschränkt, sondern könnte mit einen Touch-Di...