Die Suche ergab 356 Treffer

von Nasdero
Fr Apr 19, 2024 9:14 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV Werte werden durch Spitzen verfälscht
Antworten: 33
Zugriffe: 2462

Re: PV Werte werden durch Spitzen verfälscht

Frank-H hat geschrieben: Fr Apr 19, 2024 6:56 am Werden noch Detaillogs benötigt?
Erwarte keine Antwort. Ich hatte 5 Tage kein Peaks, die letzten beiden Tage wieder welche.
von Nasdero
Do Apr 18, 2024 8:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 2
Antworten: 25
Zugriffe: 771

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 2

Speicher Prio, EV läd und hört nicht mehr auf, habe grade keine Zeit muss weg, Log anbei.
Speicher_Prio.jpg
(160.61 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Nasdero
Di Apr 16, 2024 3:11 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 165
Zugriffe: 9055

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

hominidae hat geschrieben: Di Apr 16, 2024 11:13 am Edit: OK, mit dem master von heute, 16.04. geht es wieder...zuerst geht der Wert auf 0.0, dann wird jetzt hochgezählt.....leider sind die Ertragswerte bis 13:15Uhr von heute dann wohl futsch. :roll:
viewtopic.php?p=107353#p107353

Ich denke das passt, oder?
von Nasdero
Di Apr 16, 2024 7:06 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 165
Zugriffe: 9055

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

"Option Sicherung vor System Update" wird bei jedem Update wieder eingeschaltet wenn ich das von hand ausgeschaltet hatte, kann man das bitte ändern?
von Nasdero
Mo Apr 15, 2024 1:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Werte werden durch Spitzen verfälscht
Antworten: 33
Zugriffe: 2462

Re: PV Werte werden durch Spitzen verfälscht

Nützt ja nichts, wenn hier immer wieder nur über Fehler ausserhalb der openWB2 schwadroniert wird. Scheint mir, als ob niemand die Sache wirklich angeht/untersucht. Ja der Meinung bin ich auch schon lange, ich vermute den Fehler auch in der openWB2, habe ich auch so schon lange kommuniziert. Wir lo...
von Nasdero
Mo Apr 15, 2024 8:25 am
Forum: Allgemein
Thema: erl: Firma meldet sich seit 5 Tagen nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Re: Firma meldet sich seit 5 Tagen nicht

openWB hat sich am 12.4. gemeldet und entschuldigt. Ist ok... Das ist doch schön, aus meiner Erfahrung reagieren die in der Regel recht schnell, aber Ostern, eventuell Urlaub, eventuell Krankenstand, Unterbesetzung weil zu schnell gewachsen, oder was auch immer, aber die werden das in den Griff bek...
von Nasdero
Mo Apr 15, 2024 8:20 am
Forum: Software 2.x
Thema: Use case GUI => Ladeprofil beeinflussung und zwei Wünsche
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Use case GUI => Ladeprofil beeinflussung und zwei Wünsche

Es gab nun mehrfach Diskussionen zum Thema GUI und dessen direkten Einfluss auf die Einstellungen im Ladeprofil, es hieß u.a. es wird intern diskutiert, mich würde interessieren ob es da ein Ergebnis gab. z.B. https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t=8070&start=40 und https://forum.openwb.de/view...
von Nasdero
Mo Apr 15, 2024 7:35 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 165
Zugriffe: 9055

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

LenaK hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 7:02 am Ist angepasst.
Ja schon gesehen, besten Dank, werde es beobachten, aber aktuell beide EVs voll.
von Nasdero
Mo Apr 15, 2024 6:31 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV Werte werden durch Spitzen verfälscht
Antworten: 33
Zugriffe: 2462

Re: PV Werte werden durch Spitzen verfälscht

Evt. ist der Fehler ja in dem OWB2 PV Modul für SE zu suchen: Unter 1.9 gab es auch lange Zeit Probleme, bis die Energieberechnung für SE in OWB korrigiert wurde. Ja da gab es auch Probleme mit den Peaks. Ich habe am 10.04. bei mir die letztens Peaks gehabt... Meine Vermutung ist, da gibt es ein ge...
von Nasdero
So Apr 14, 2024 2:13 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Werte werden durch Spitzen verfälscht
Antworten: 33
Zugriffe: 2462

Re: PV Werte werden durch Spitzen verfälscht

Solaregde glättet die Werte aber über 15min Du meinst sicherlich in der App, oder? Wenn du die WR meinst, dann kann ich für meine Sagen, die Werte kann ich aktualisiert unter 1s abrufen. https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=106892#p106892 Von mir werden keine Peaks gesendet, da bin ich mir sehr ...