Die Suche ergab 56 Treffer

von Blueworm
So Okt 29, 2023 7:49 am
Forum: Hardware
Thema: Zugentlastung für das Ladekabel
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Zugentlastung für das Ladekabel

Ranttanplan hat geschrieben: So Okt 29, 2023 1:05 am Ich hab immer Angst, dass wer über das Kabel fällt...
Da wäre dann evtl. nicht (nur) die Box, sondern der Gestürzte kaputt :shock: .
Kabelaufhänger an die Wand und dafür Sorge tragen, dass der benutzt wird ;) .
von Blueworm
So Aug 13, 2023 8:45 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177009

Re: Support: EVCC

Moin, mal eine kurze Rückmeldung zum Fiat 500e: Temporär wird der SoC korrekt zur openWB übertragen. Stand Heute ist: SoC tatsächlich (im Fahrzeug) 100%, openWB meldet 99%, die Fiat-App meldet (trotz mehrfachem Refresh) 53%. Solange Fiat bzw. Stellatis die Hausaufgaben nicht gemacht hat, wird sich d...
von Blueworm
Di Jul 25, 2023 12:10 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177009

Re: Support: EVCC

rulf hat geschrieben: So Jul 09, 2023 2:07 pm ...mit meinem Fiat 500e das Problem, dass er den SoC nicht mehr ausliest...
Moin, funktioniert es irgendwo inzwischen wieder?
Bei mir jedenfalls nicht und auch die Handy-APP spinnt rum und meldet in roter Schrift, dass ein Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten sei. :shock: :oops:
von Blueworm
Do Apr 27, 2023 10:50 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 90
Zugriffe: 81258

Re: OpenWB Foto-Thread

grothauu hat geschrieben: Do Apr 27, 2023 7:52 pm Wäre es nicht einfacher statt den Stecker zu öffnen einfach das Kabelende in der Wallbox für due Verlegung zu lösen und durchzuführen.
Stimmt, die Kontakte am Stecker sind gecrimpt. An der WB lässt sich das Kabel an Schraubklemmen lösen und dann irgendwo durchführen.
von Blueworm
Di Apr 18, 2023 6:08 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11413

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

Korrekt - nur dazu gehört ein vernünftiger - sprich konstruktiver - Ton. Den kann man beim Initiator nicht erkennen. Finde ich jetzt nicht. Er hat eigentlich ganz normal angefragt. Das hat sich erst in der Diskussion entwickelt. Und es ist leider hier im Forum auch immer wieder der Fall in Diskussi...
von Blueworm
Di Apr 18, 2023 12:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11413

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

...Die Nutzer:innen der beta v2.0 werden hier unterstützt: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=6312 Es laufen bereits etliche Installationen produktiv... Jaja, es ist aber doch wohl erlaubt darauf zu verweisen, dass es eine Betaversion ohne offizellen Support ist, oder? Was hier im Forum an Hil...
von Blueworm
Mo Apr 17, 2023 8:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11413

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

Hallo Benny, ...Wallboxen von etablierten Herstellern wie Hager, ABB und Schneider Electric ..., ...Support, Materialqualität und erprobte Software sind bei denen aber auf einem ganz anderen Level... Bzgl. Software und Support habe ich da wirklich Zweifel, bzw. leider ganz andere Erfahrungen aus mei...
von Blueworm
So Apr 02, 2023 11:20 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177009

Re: Support: EVCC

In den letzten Tagen habe ich den SoC vom Fiatserver häufiger mit der APP abgefragt. Auch die Fiat-APP erhält trotz der Meldung "Ladestatus aktualisiert" recht häufig keinen aktuellen, sondern einen veralteten SoC übermittelt. Heute soll die Sonne scheinen, los geht´s: Die Open-WB erhält k...
von Blueworm
So Apr 02, 2023 8:54 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177009

Re: Support: EVCC

...Was kann ich tun?... Also bei mir funktioniert es immerhin inkonsistent. Bekommst Du IMMER den Fehler 403? Auch nach Einstecken und beim Laden des Fiat? Wenn der nicht angeschlossen ist oder sogar schläft bekomme ich auch nur Fehler 403. Probiere das doch mal aus. Ansonsten hatte es wohl vereinz...
von Blueworm
Do Mär 30, 2023 1:40 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177009

Re: Support: EVCC

@Blueworm: ...Hast du weiterhin solche "geht, geht nicht"-Zustände? Soweit ich weiß, wird ohn PIN ein veralteter SoC Wert vom Fiat Server übermittelt, ... Hallo Freddi, im praktischen Betrieb funktioniert das EVCC Modul für den Fiat 500e jetzt vollkommen brauchbar. D.h. wenn ich 85% SoC e...