Die Suche ergab 37 Treffer

von Kolomus
Di Mär 08, 2022 2:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: SMA Pv-leistung wird nicht mehr angezeigt.
Antworten: 0
Zugriffe: 532

SMA Pv-leistung wird nicht mehr angezeigt.

Hallo, leider hat meine Openwb wieder mal die Verbindung verloren, also neu gestartet durch Stromabschaltung. Ich konnte sie leider nicht mehr erreichen. Jetzt bekomme ich die Pv leistung nicht mehr angezeigt und auch der Hausverbrauch ist auf 0. Die Pv Leistung betrug in diesem Moment ca 12kw Sma W...
von Kolomus
Sa Feb 12, 2022 9:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq VfL einphasig 3,5kw.
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Re: Ioniq VfL einphasig 3,5kw.

Hmmmm dann muss ich mal schauen…
Der Ioniq sollte ja 7kw einphasig können, im Fahrzeug steht zumindest alle auf Max
Danke soweit.
von Kolomus
Fr Feb 11, 2022 8:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq VfL einphasig 3,5kw.
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Re: Ioniq VfL einphasig 3,5kw.

Ich hab eine „richtige openwb“ diese wurde von Openwb auf 22kw umgestellt.

Damit fällt die Sache mit dem Kabel schonmal raus…
von Kolomus
Fr Feb 11, 2022 7:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq VfL einphasig 3,5kw.
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Ioniq VfL einphasig 3,5kw.

Hallo, Ich hab meine Openwb auf 22kw umstellen lassen, allerdings bleibt die Ladeleistung bei 3,5kw. Im Haus ist alles auf 22kw Ladeleistung ausgelegt. Im Auto ist maximal eingestellt, Ioniq VfL sollte ja( mal Schieflast beiseite) ca 7kw können. Hausanschluss steht auf 50a Schieflastbeachtung ist de...
von Kolomus
Di Dez 21, 2021 6:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Pushover meldet falsche Ladungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Pushover meldet Ladung

Also ich hab einen Neustart gemacht und nochmals ein Update. Die Meldungen kommen zu allen möglichen Zeiten , egal ob ein Fahrzeug angesteckt ist oder nicht.

Hat jemand eine Idee?
von Kolomus
Fr Nov 12, 2021 1:00 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen
Antworten: 39
Zugriffe: 7070

Re: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen

Das hört sich gut an..
von Kolomus
Do Nov 11, 2021 8:37 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen
Antworten: 39
Zugriffe: 7070

Re: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen

Ähhh würde ich zu gerne , kann ich leider nicht.

Aber ja toll das sich überhaupt jemand bereit erklärt !!!
von Kolomus
Do Nov 11, 2021 11:41 am
Forum: Allgemein
Thema: Pushover meldet falsche Ladungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Pushover meldet Ladung

Werde ich heute mal machen,…
von Kolomus
Mi Nov 10, 2021 8:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen
Antworten: 39
Zugriffe: 7070

Re: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen

Für mich ist es unverständlich etwas einzustellen das ich nicht möchte. Fühlt sich an wie bei Windows , Gas auf Start um auszuschalten Warum muss man Nachtladen einstellen zbsp 24.00- 0.00 und macht nicht ein 24 Stunden Fenster . Wie gesagt intuitiv und verständlich ist es nicht so ohne weiteres. Is...
von Kolomus
Mi Nov 10, 2021 2:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Pushover meldet falsche Ladungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Pushover meldet Ladung

Hab ich gecheckt, Floß kein Strom😉