Die Suche ergab 15 Treffer

von chmeyer
Do Sep 22, 2022 9:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Datentransfer / externe IP
Antworten: 23
Zugriffe: 3328

Re: Datentransfer / externe IP

Danke. Das ist zumindest schon mal sehr beruhigend, wenn auch seitens Chrome so ziemlich "ekelhaft". Ich dachte eigentlich, man könnte falsche DNS-Einträge mit DNSSEC erkennen, aber scheinbar sind "wir" doch noch nicht so weit.. Die übrigen Domains (v.a. in Richtung Google) passe...
von chmeyer
Do Sep 22, 2022 7:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Datentransfer / externe IP
Antworten: 23
Zugriffe: 3328

Re: Datentransfer / externe IP

Danke, das kann natürlich sein. Chrome würde zumindest die Verbindungen zu Google & Co. erklären. Aber warum läuft der im Headless-Betrieb? "Etwas unheimlich" finde ich das schon. Vor allem, weil es nicht wirklich transparent oder einfach nachvollziehbar ist, sondern nur eine Zufallsen...
von chmeyer
Mi Sep 21, 2022 5:40 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Datentransfer / externe IP
Antworten: 23
Zugriffe: 3328

Re: Datentransfer / externe IP

Hallo zusammen, ich möchte mich hier nochmal anhängen. Seit kurzem habe ich auch einen externen DNS-Filter. Dabei sind mir zufällig ein paar Verbindungen der OpenWB ins Internet aufgefallen, die mich zumindest etwas verwundern. Meine openWB ist eine "Standalone" ohne Display oder "Kio...
von chmeyer
Mo Mai 04, 2020 2:34 pm
Forum: Allgemein
Thema: ZOE SoC-gesteuertes Laden
Antworten: 127
Zugriffe: 56571

Re: ZOE SoC-gesteuertes Laden

Hallo zusammen, die "Play Services" sind für die Push-Funktionen nötig und ich war jetzt auch so weit, die Ursache bei meinem alternativen Smartphone OS zu suchen. Also kurzerhand iPad geliehen, App installiert, eingerichtet: selbes Ergebnis. Wieder Hotline angerufen: Serverfehler, ja die ...
von chmeyer
So Mai 03, 2020 7:46 am
Forum: Allgemein
Thema: ZOE SoC-gesteuertes Laden
Antworten: 127
Zugriffe: 56571

Re: ZOE SoC-gesteuertes Laden

Hallo okaegi, und vielen lieben Dank für die ausführliche Auflistung. Die zoe*-Dateien sind alle "frisch", der Datei-Zeitstempel ist aktuell. Ausserdem sind die *reply*'s (1-8, mehr gibt es nicht) 1,2 bis 9,0 kb groß. Alle ausser zoereply8lp1, die hat nur 142 Bytes. Mal genauer sehen: zoer...
von chmeyer
Sa Mai 02, 2020 11:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: ZOE SoC-gesteuertes Laden
Antworten: 127
Zugriffe: 56571

Re: ZOE SoC-gesteuertes Laden

Hallo zusammen, kein openWB Problem, sondern definitiv Renault :evil: . Die Hotline hat aber keine Ahnung und vertröstete mich jetzt schon zweimal auf Mails, die auch nach Wochen nicht ankommen. ... Trotzdem möchte ich gerne verstehen, was da schief läuft und vielleicht hat ja jemand von Euch einen ...
von chmeyer
Fr Apr 03, 2020 7:22 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 127000

Re: SMA Home Manager

Hallo zusammen, nachdem mir mein "Hilf-Raspberry" (ohne Sicherung) abgeschmiert ist, habe ich wenigstens die Speedwire-Abfrage (wie gesagt: ohne Modbus!) für den SMA-Tripower PV-Wechselrichter in ein 4 kb kleines Python-Script gepackt, SBF-Spot ist somit nicht mehr nötig. Für eine "Su...
von chmeyer
Sa Feb 29, 2020 12:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kommunikationsproblem mit SDM630?
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Re: Kommunikationsproblem mit SDM630?

Ja also, was soll ich sagen? Das ist jetzt peinlich. :roll: *schäm* ...
Klappt natürlich.

Danke.
von chmeyer
Sa Feb 29, 2020 11:27 am
Forum: Allgemein
Thema: Kommunikationsproblem mit SDM630?
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Kommunikationsproblem mit SDM630?

Hallo zusammen, ich habe eine openWB Satellite am Stellplatz mit openWB Standalone im Haus. Seit kurzem habe ich eine Zoe und freue mich, dass das Laden gut funktioniert, auch Sofortladen + Stop klappt, außerdem der "EVSE Modbus Test" (unter Status liefert: "ipevse konfiguriert"....
von chmeyer
Di Jan 07, 2020 8:57 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 268
Zugriffe: 113887

Re: Rückmeldung 1.69

Hallo zusammen, ich habe noch ein weiteres Problem, das erst nach dem Update auf 1.69a aufgetreten ist: Ich habe zum "spielen" einen selbst mit openWB aufgesetzten Raspi per DynDNS und Portweiterleitung (Port 4711) "ins Internet" geholt. (Ob man das dauerhaft möchte ist eine ande...