Die Suche ergab 32 Treffer

von sslneve
Di Mai 30, 2023 11:55 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Unterstützung von 2 go-e chargern in V2.x am Standalone
Antworten: 28
Zugriffe: 3906

Re: Unterstützung von 2 go-e chargern in V2.x am Standalone

Gibt es irgendeinen Plan, wann "Fremd"-Wallboxen unterstützt werden? Ich kann seit ich im Ausland lebe die 1.x nicht mehr benutzen, weil die Zeitzone nicht konsistent korrekt ist. Und mit 2.x kann ich meine go-e nicht nutzen. Toll, eigentlich eine super Software, wenn ich sie nur nutzen kö...
von sslneve
Fr Mär 24, 2023 1:22 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB in Docker installieren
Antworten: 71
Zugriffe: 27525

Re: openWB in Docker installieren

Super, danke dafür! Ich habe nur mit openWb 1.x - egal ob Docker oder direkt installiert - immer noch das Problem, dass teilweise hart codiert die Zeitzone Berlin drinsteht, diese aber für mich nicht zutrifft. Es kann mir offenbar auch keiner der Entwickler beantworten, wie sich das lösen ließe. Bei...
von sslneve
Do Jan 12, 2023 5:38 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Andere Timezone als Europe/Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Andere Timezone als Europe/Berlin

Moin,

weiß hier wirklich niemand was dazu? Ich meine, wenigstens die Entwickler...??
von sslneve
Mi Jan 11, 2023 2:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Andere Timezone als Europe/Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Andere Timezone als Europe/Berlin

Hallo zusammen, kann mir irgendwer verraten, wie man eine aktuelle 1.9x mit einer anderen Zeitzone als Europe/Berlin betreibt? Ich bekomme es einfach nicht hin, auch nach Anpassung des Installskripts und des atreboot Skripts auf eine andere Zeitzone. Das Raspbian (Buster) hatte ich natürlich vor der...
von sslneve
Di Aug 09, 2022 12:29 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB in Docker installieren
Antworten: 71
Zugriffe: 27525

Re: openWB in Docker installieren

Hi, ich kann verstehen, dass das mangelnde Interesse frustrierend war und ist. Könntest Du mir vielleicht noch ein zwei Hinweise geben, wo ich evtl. den Fehler finden könnte? Auf der Synology sind nur logs (logdata) und die openwb.conf (die jedoch keine Zeitzoneninformation enthält). Welche 3 Bind-M...
von sslneve
So Aug 07, 2022 10:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB in Docker installieren
Antworten: 71
Zugriffe: 27525

Re: openWB in Docker installieren

Hi, ich habe das Docker Image in Verwendung auf einer Synology und es funktioniert eigentlich perfekt. Bis auf eine Kuriosität: Ich bin umgezogen und damit hat sich die Zeitzone geändert. Ich habe natürlich meinen Client Rechner und die Syno entsprechend geändert. Allerdings habe ich nun in openWB o...
von sslneve
Mo Aug 01, 2022 11:14 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen
Antworten: 39
Zugriffe: 7072

Re: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen

Genau, das von mir angegebene Zeitfenster ist aktuell - zumindest nur mit openWB - nicht einstellbar. Da ich hier aber momentan für das ganze Haus max. 7kW ziehen darf, lade ich mit dem go-e Charger auf 3 Phasen mit 8A und damit knappen 6kW. Insofern benötige ich das gesamte Zeitfenster und nicht er...
von sslneve
Mo Aug 01, 2022 12:37 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen
Antworten: 39
Zugriffe: 7072

Re: Verständnissproblem Nachtladen /Morgensladen

Moin,

ich würde gerne von 01:00 nachts bis morgens um 07:00 das Laden automatisch starten, da ich in diesem Zeitraum 3ct/kWh zahle (nicht in Deutschland...). Ich kann aber maximal 24:00 auswählen beim Nachtladen - warum oder was muss ich tun, um den genannten Zeitraum zur Ladung freizuschalten?
von sslneve
So Jul 11, 2021 11:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: Go E Klon Q.Home Edrive lässt sich nicht einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5061

Re: Go E Klon Q.Home Edrive lässt sich nicht einbinden

hilft alles nichts, ist wohl ein Problem, das andere auch haben:

https://github.com/goecharger/go-eCharg ... /issues/64
von sslneve
So Jul 11, 2021 10:48 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 106318

Re: Support: Tesla

Super, danke, funktioniert!