Die Suche ergab 8 Treffer

von DocZoid
So Jul 02, 2023 7:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB in MQTT Broker von Home Assistant einbinden
Antworten: 36
Zugriffe: 19814

Re: openWB in MQTT Broker von Home Assistant einbinden

wenn ich nun die OpenWB over MQTT integration einbinde, dann habe ich leider nur "unbekannt" als Werte für die Sensoren... :-( Hi Chris, da du das offensichtlich lösen konntest: was war denn das Problem? Bei mir habe ich genau dasselbe Problem, alle Entities sind da aber zeigen "unkn...
von DocZoid
Sa Dez 19, 2020 11:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Update auf neustes nightly ging schief ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2718

Re: Update auf neustes nightly ging schief ?

Hat mir auch geholfen! 1x Link aufrufen und dann 10 Minuten warten...
Danke!
von DocZoid
Di Mär 24, 2020 9:19 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB API
Antworten: 65
Zugriffe: 62488

Re: OpenWB API

Ich würde gerne die PV-Ladeeinstellungen "Mindestüberschuss", "Abschaltüberschuss" und "Manuells Offset in Watt" per API ändern - ginge das? Ich würde nämlich gerne abhängig vom SoC die Werte mehr Richtung 100% PV (hoher SoC) oder "25%PV reichen auch" (niedrig...
von DocZoid
Fr Feb 07, 2020 12:26 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB und Volkszähler
Antworten: 24
Zugriffe: 28568

Re: OpenWB und Volkszähler

Hier zusätzlich noch die Anzeige in openWB:
Bezug.PNG
(29.59 KiB) 925-mal heruntergeladen
Was hier als Bezug angezeigt wird müsste eigentlich Einspeisung sein. Allerdings wird "echter" Bezug auch als Bezug angezeigt.
von DocZoid
Fr Feb 07, 2020 12:18 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB und Volkszähler
Antworten: 24
Zugriffe: 28568

Re: OpenWB und Volkszähler

Ich würde sagen, da kommt kein json als Ausgabe bei dem Aufruf. Hast du die Adresse mal im Browser aufgerufen? Bei mir zeigt die openWB zwar den EVU Bezug an, allerdings wird auch die Einspeisung als Bezug gezeigt - ich sehe also immer den vorzeichenlosen Betrag von Einspeisung oder Bezug. Muss ich ...
von DocZoid
Di Nov 26, 2019 6:58 pm
Forum: Hardware
Thema: 3p WB als 1p betreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 12874

Re: 3p WB als 1p betreiben

Der Ausdruck in meinem Bausatz ist Rev 1.0...
von DocZoid
Di Nov 26, 2019 6:11 pm
Forum: Hardware
Thema: 3p WB als 1p betreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 12874

Re: 3p WB als 1p betreiben

Im Plan ist PE(Zuleitung) mit PP direkt verbunden und über R mit PE(Stecker) verbunden.
von DocZoid
Di Nov 26, 2019 5:32 pm
Forum: Hardware
Thema: 3p WB als 1p betreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 12874

Re: 3p WB als 1p betreiben

Wenn du eine automatische Umschaltung zwischen 1- und 3- Phasen möchtest brauchst du eine fertige openWB mit der entsprechenden Funktion. (Addon Platine + automatische Umschaltung). Da hätte ich mich mal früher schlau machen sollen - Ich habe den Bausatz bestellt und stelle nun fest, dass ich diese...