Die Suche ergab 55 Treffer

von A124Bob
Do Feb 15, 2024 8:08 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71642

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo liZerd, ich bin direkt mit dem technischen Support von IDM in Österreich in Kontakt. Mein Service-Partner vor Ort, der hier Massen an IDM WP in der Region verbaut, ist bei meinen Fragen direkt ausgestiegen und hatte mich direkt an Österreich verwiesen. Anbei ein schönes Bild von heute, ging eb...
von A124Bob
So Jan 28, 2024 12:56 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71642

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo Zusammen, die Regelung der IDM ist für mich nicht zufrieden stellend. Ohne Begrenzung des PV-Überschuss nähert sich die WP-Leistung der max WP-Leistung an. Bei 6000W und 5000W gibt es weiterhin Schwingungen. Sofern nur 4000W Übertragen werden, befindet sich die WP im PV-Überschuss-Modus die Le...
von A124Bob
Do Jan 25, 2024 10:41 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71642

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo Zusammen, wegen der schwingenden Leistung der WP hatte ich IDM vor Monaten kontaktiert, gestern habe ich ein SW Update erhalten: SW 20.23-90-ga671a5ec Mit dem Update teilte mir IDM mit: "Bitte um Kontrolle, ob sich bezüglich der PV-Regelung Verbesserungen eingestellt haben." Am 21.01...
von A124Bob
Sa Dez 30, 2023 3:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: unbekannte Umstellung Lademodus
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: unbekannte Umstellung Lademodus

Nein.
Zur Bedienung nur mehrere Endgeräte (2x iPad, 2x iPhone, 2x Windows PC).

Deswegen wäre es interessant zu sehen, ob der letzte Befehl vielleicht durch eines dieser Endgeräte kommt.
von A124Bob
Sa Dez 30, 2023 12:45 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: unbekannte Umstellung Lademodus
Antworten: 2
Zugriffe: 206

unbekannte Umstellung Lademodus

Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass der Lademodus öfters verstellt ist. Meine Standard-Einstellung und auch nach Reboot ist "Sofortladen". Wenn ich dann ab und zu rein schaue, steht dort "Min+PV-Laden". Außer mir stellt da im Haus niemand was ein. Meine Vermutung ist, dass es d...
von A124Bob
Mi Okt 25, 2023 3:43 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71642

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo Zusammen,
ich kann ebenfalls unterstützen.

Schreibrechte, Winscp, Nightly und Sicherung vorhanden.

Grüße, Tobi
von A124Bob
So Okt 22, 2023 10:50 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71642

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo Oliver, ich will die PV-Überschussfunktion nicht nutzen, meine IDM läuft bei PV-Überschuss sehr oft auf max. Leistung (elektrisch ca. 7,5 kW). Entsprechend ist die Laufzeit gering und es ergibt sich eine hohe Taktung. Ich habe 36kWp. Leider ist es innerhalb der IDM nicht möglich die Leistung b...
von A124Bob
Mi Aug 02, 2023 7:33 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71642

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo liZErd, nein, den Kontakt darf ich leider nicht weitergeben. Prinzipiell alle Anfragen an 1st Level Support: service@idm-energie.at Hallo Oliver, ich habe nachgedacht, über die Ansteuerung der IDM. Mit der PV-Überschuss-Steuerung läuft die Wärmepumpe im Leistungsbereich, welcher in der IDM-Ser...
von A124Bob
Mo Jul 31, 2023 10:40 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71642

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Meine Anfrage ging am 11.07. direkt an den Leiter techn. Support. Die Antwort kam 17 Tage später, nach seinem Urlaub am 28.07.
von A124Bob
Fr Jul 28, 2023 6:17 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71642

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo Zusammen, ich habe Rückmeldung von IDM. „die nächste Release sollte Mitte September erfolgen. Register 78 hat keinen Einfluss auf die PV-Überschuss-Regelung, da wird nur das Register 74 herangezogen.“ Mit nächster Release kommt der eine ursprüngliche Funktion zurück: bei Pv-Überschuss wird die...