Die Suche ergab 64 Treffer

von Dominik.S
Fr Jul 21, 2023 6:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Software 2.0 auf Bausatz openWB´s
Antworten: 27
Zugriffe: 2396

Re: Software 2.0 auf Bausatz openWB´s

Ich habe meine EVSE diese Woche updaten lassen. - Montag den Support angeschrieben. - Dienstag die EVSE ausgebaut und eingeschickt. - Freitag die Meldung vom Support bekommen, dass Päckchen angekommen. Rechnung gestellt, über Paypal bezahlt und am selben Tag über UPS wieder verschickt. Ich denke Mon...
von Dominik.S
Mi Jul 19, 2023 12:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Graph läd nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Graph läd nicht

Auf dem Switch hängt die komplette andere Netzwerk vom Haus. 2x fritzbox die als WLAN-Brücke fungieren 1x fritzrepeater 1200 (WLAN-Brücke) 1x Netzerkserver von D-Link 1x Smart-TV Samsung An der Main Fritzbox ist: LAN1 : der Switch LAN2 : der Sunny Home Manager 2.0 LAN3 : Der SMA Wechselrichter LAN4 ...
von Dominik.S
Mi Jul 19, 2023 9:37 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Graph läd nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Graph läd nicht

Ok, Fehler oder eher Ursache habe ich wohl gefunden... Die openWB war auf mein switch aufgelegt, alles andere (SMH, Wechselrichter) direkt auf der fritzbox. Nachdem ich die openWB auch auf den letzten von 4 vorhandenen Plätzen gesteckt habe, ist es nicht mehr aufgetreten. Warum das eine Auswirkung h...
von Dominik.S
Fr Jul 14, 2023 10:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Graph läd nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Graph läd nicht

derNeueDet hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 10:17 am Hmm, dann evtl. eine Ebene drüber. Switches, Router Hard/Software Firewalls/Filter Powerline dazwischen oder LAN

Das sporadische ist etwas seltsam.
Guter Hinweis ich werde mal schauen was die fritzbox als Standard drinn hat.
Bin vor ca. 4 Wochen von wlan auf lan gegangen bei der openWB.
von Dominik.S
Fr Jul 14, 2023 9:16 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Graph läd nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Graph läd nicht

Wäre eine Erklärung wenn es nicht auf unterschiedlichsten Geräten und sporadisch auftreten würde.

Wie gesagt habe es auf Endgerät (tablet, Laptop, Handy)
(Windows, Android)

Gruß
von Dominik.S
Fr Jul 14, 2023 7:46 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Graph läd nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Graph läd nicht

Paar.Minuten später erneut klappt es ohne was gemacht zu haben...
von Dominik.S
Fr Jul 14, 2023 7:44 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Graph läd nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Graph läd nicht

Moin, Meine Visualisierung lädt oft das Diagramm nicht, was kann ich tun? Manchmal zeigt er mir allerdings alles an alles an. Probiert habe ich schon: -Neustart -komplett vom Strom trennen -versionswechsel zur Stable/beta und zurück -anderen Browser -anderes Endgerät (tablet, Laptop, Handy) Meine la...
von Dominik.S
Mo Jul 10, 2023 4:11 pm
Forum: Hardware
Thema: EVU Kit vs bestehende ABB B23 212-100
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: EVU Kit vs bestehende ABB B23 212-100

Ich habe noch ein EVU-kit über!
Wenn interresse besteht, würden wir uns preislich mit Sicherheit einig!
Meld dich einfach!
von Dominik.S
Fr Aug 26, 2022 6:06 am
Forum: Allgemein
Thema: Laden an LP1 priorisieren geht wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Laden an LP1 priorisieren geht wie?

Ok, danke
von Dominik.S
Do Aug 25, 2022 8:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden an LP1 priorisieren geht wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Laden an LP1 priorisieren geht wie?

Nabend zusammen, Ich habe eine warscheinlich ganz einfache Frage: Wie stelle ich es ein, dass der LP1 bei "nur PV laden" priorisiert wird? Hintergrund ist, ich möchte das der ID.3 an LP1 (prio1) immer Strom bekommt und der E-UP an LP2 nur das was über bleibt. Ich habe zum testen für den UP...