Die Suche ergab 11 Treffer

von svlsbrg
Mi Apr 28, 2021 1:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers'
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Re: AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers'

erledigt.

Ich habe offensichtlich die USB Buchsen beim Tausch des RPI verwechselt.

kann geschlossen werden.
von svlsbrg
Mi Apr 28, 2021 10:55 am
Forum: Allgemein
Thema: AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers'
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Re: AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers'

Hi Micha, Das Problem ist, dass weder die Kommunikation mit den beiden EVSE noch mit den Zählern funktioniert. Folgendes hab ich inzwischen probiert. 1. neuer RPI (der alte war definitiv kaputt) 2. Neues Netzteil 5V 2.5A 3. altes raspbian image 4. neues raspberry pi os image 5. andere USB Ports alle...
von svlsbrg
Mi Apr 28, 2021 7:37 am
Forum: Allgemein
Thema: AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers'
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Re: AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers'

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich das System denn weiter systematisch debuggen? Ich habe versuchsweise die Modbus Interfaces mal neu verbunden: [ 2064.527852] usb 1-1.3: USB disconnect, device number 4 [ 2064.532724] ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter now disconnect...
von svlsbrg
Mi Apr 28, 2021 6:39 am
Forum: Allgemein
Thema: AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers'
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers'

Hallo, ich habe eine Series 1 Duo im Einsatz. Seit ein paar Monaten habe ich sporadische Modbus Fehler, die sich aber durch neustart meistens beheben ließen. Seit einer Woche blieb der PI3 sporadisch hängen. Dieser ist mittlerweile ersetzt. Leider habe ich nun permanente Modbus Fehler: Traceback (mo...
von svlsbrg
Mi Apr 21, 2021 5:29 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.220
Antworten: 88
Zugriffe: 29273

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Hallo,

Seit dem Update auf die letzte Stable fehlen auf der Übersichtsseite die exportierte EVU Energiemenge, die erzeugte Solar Energie sowie der Haus-Energieverbrauch.

PV Anlage und Speicher sind von E3DC.

Schöne Grüße

Rene

Update: am nächsten Tag waren die Werte wieder da. erledigt.
von svlsbrg
Mi Dez 16, 2020 2:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 1.9.003 offener Wifi AP startet manchmal
Antworten: 1
Zugriffe: 878

1.9.003 offener Wifi AP startet manchmal

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon das Problem gemeldet, dass hin und wieder beim neustarten "hostap" gestartet wird, obwohl Ethernet verbunden ist. https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=11558#p11558 Das Problem ist heute wieder passiert. Ich halte das für ein großes Sicherheitsprob...
von svlsbrg
Mi Jul 08, 2020 7:41 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 266
Zugriffe: 107250

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

mir ist gerade noch etwas neues aufgefallen. Meine openWB series 1 Duo ist per Ethernet angeschlossen. Nach dem Update auf 1.8.000 Stable RC war plötzlich der offene WIFI AP aktiv. Ich halte das für ein großes Sicherheitsrisiko, da sich nun jeder mit den standard credentials per SSH einloggen kann ...
von svlsbrg
Mi Jul 08, 2020 6:55 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 266
Zugriffe: 107250

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

Hallo, mir ist gerade noch etwas neues aufgefallen. Meine openWB series 1 Duo ist per Ethernet angeschlossen. Nach dem Update auf 1.8.000 Stable RC war plötzlich der offene WIFI AP aktiv. Ich halte das für ein großes Sicherheitsrisiko, da sich nun jeder mit den standard credentials per SSH einloggen...
von svlsbrg
Mi Jun 24, 2020 5:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 266
Zugriffe: 107250

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

Bitte Debug Daten senden während der Fehler auftritt. Hallo, Debug über das Web Interface ist erstellt und gesendet. Bitte lass mich wissen, falls ich noch etwas testen soll. Schöne Grüße Rene Die Minimalstromstärke steht auf 11A. Die Sofortladenstromstärke auf 6A. Das macht logisch betrachtet kein...
von svlsbrg
Di Jun 23, 2020 4:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 266
Zugriffe: 107250

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

Hallo Zusammen, bei mir toggle't der maximal freigegebene Strom alle 10 s zwischen dem Wert des Schiebereglers und 11 A seit update auf 1.8.000StableRC. openWB Version? 1.8.000StableRC openWB Variante? Series 1 DUO Aktuell ist nur ein Fahrzeug am LP2 angeschlossen. Schöne Grüße und vielen Dank Rene...