Die Suche ergab 261 Treffer

von Bucky2k
Di Aug 03, 2021 10:40 am
Forum: SoC
Thema: SoC für Audi e-Tron 50
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: SoC für Audi e-Tron 50

Das Update kann eigentlich nicht Schuld sein - das VAG Modul ist seit geraumer Zeit (ich habe es auf Basis eines alten, kostenfreien EVCC Moduls gebastelt) unverändert. Es kann damit (eigentlich) nicht sein, dass es seit einem OpenWB Update nicht mehr geht. Was sein kann ist, das Audi zeitgleich etw...
von Bucky2k
Mo Aug 02, 2021 11:22 am
Forum: Feature Requests
Thema: Umfrage: EV SoC
Antworten: 131
Zugriffe: 13139

Re: Umfrage: EV SoC

Bereits verfügbar, 2$ pro Monat durch Auswahl des EVCC SoC Moduls (vorhanden in Beta und Nightly).

Gruß

Bucky
von Bucky2k
So Aug 01, 2021 2:05 pm
Forum: SoC
Thema: SoC für Audi e-Tron 50
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: SoC für Audi e-Tron 50

Das VAG Modul wird seit langem nicht mehr "gepflegt", es funktioniert so lange VW Audi nichts ändert. Nur der Hinweistext dazu ist hinzu gekommen, das Modul ist seit Monaten unverändert und funktioniert für z.B. VW eGolf auch noch. Ich dachte allerdings, Audi wäre schon lange ausser Funkti...
von Bucky2k
Sa Jul 31, 2021 9:58 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 116
Zugriffe: 8157

Re: Support: EVCC

Hier (https://cloud.evcc.io/) angemeldet, mit GitHub verknüpft und das Abo abgeschlossen? Dann solltest Du jetzt einen Token haben.

Ich weiss aber auch nicht, ob der per Mail zugeht oder im GitHub Konto zu finden ist
von Bucky2k
Fr Jul 30, 2021 9:04 am
Forum: SoC
Thema: SoC für Audi e-Tron 50
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: SoC für Audi e-Tron 50

Wo bekomme ich den den Token her ???? Siehe Link, wenn Du das evcc Modul in der openWB auswählst Aber ich habe garnicht das Modull ausgewählt sonder MQTT und auch bei Audi kommt diese abfrage nicht. Du fragtest wo du den Token für die Nutzung des EVCC Moduls herbekommst. Wenn Du das nun überhaupt n...
von Bucky2k
Fr Jul 30, 2021 8:20 am
Forum: SoC
Thema: SoC für Audi e-Tron 50
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: SoC für Audi e-Tron 50

kmuenke hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 7:51 pm Wo bekomme ich den den Token her ????
Siehe Link, wenn Du das evcc Modul in der openWB auswählst
von Bucky2k
Do Jul 29, 2021 1:55 pm
Forum: SoC
Thema: SoC Abfrage mit we-connect
Antworten: 22
Zugriffe: 2051

Re: SoC Abfrage mit we-connect

Genau, heute ist alles Down. Aber das Carnetmodul ist noch älter als das VAG Modul und schon lange ausser Gefecht glaube ich. Müsste im mindesten mal versteckt werden in der Auswahl.
von Bucky2k
Mi Jul 28, 2021 6:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Neustart OpenWB per Cloud Zugriff?
Antworten: 11
Zugriffe: 182

Re: Neustart OpenWB per Cloud Zugriff?

Ich hatte fast alles durchprobiert - auch ohne Begrenzung und mit KWh Vorgabe - keine Reaktion. Selbiges im NurPV Modus, die Abschaltgrenze liegt bei 90%, das Fahrzeug hatte 57% Aber Moment - Nachtladen ist/war aktiv ab 21 Uhr mit 50% - das war gestern am Fahrzeug erreicht. Dann habe ich vermutlich ...
von Bucky2k
Mi Jul 28, 2021 6:28 am
Forum: Allgemein
Thema: Neustart OpenWB per Cloud Zugriff?
Antworten: 11
Zugriffe: 182

Re: Neustart OpenWB per Cloud Zugriff?

Heute morgen kurz nach 7 hat er selbsttätig angefangen zu laden - stand über Nacht auf Sofortladen. Es war vermutlich nur eine interne Blockade.

Mir hat der Beitrag aber trotzdem weiter geholfen für die zukünftige Fernwartung

Danke euch
von Bucky2k
Di Jul 27, 2021 10:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neustart OpenWB per Cloud Zugriff?
Antworten: 11
Zugriffe: 182

Re: Neustart OpenWB per Cloud Zugriff?

Ja, diese unsäglichen updates! Vlt. kann die Schwägerin per Anleitung sich in den Hotspot vom go- e einwählen unter Internet/erweiterte Einstellungen (per Wlan go-e auswählen, Passwort erforderlich, Mobile Daten auf Handy aus!!!!) und darin zuerst versuchen, api zu aktivieren. 20210727_231625.jpg I...