Die Suche ergab 124 Treffer

von bucky2k@web.de
Fr Mär 05, 2021 6:23 am
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 486

Re: EVSE DIN defekt?

Jeweils ein EVSE und eine SDM630 V2 teilen sich einen Wandler. Und einmal hängt noch eine 1p3p Relaiskarte mit dran für den Satelliten. Aber ich will hier nicht kapern, ich teste weiter vor mich hin. Mich interessiert nur, ob ein flashen tatsächlich die EVSE wiederbelebt hat
von bucky2k@web.de
Do Mär 04, 2021 7:51 pm
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 486

Re: EVSE DIN defekt?

Na ich suche ja nicht erst seit gestern nach den Fehlern, aber es ist schon seltsam das nach etwa einem Jahr die Zuverlässigkeit der Ladepunkte leidet ohne das man abgesehen von Updates etwas geändert hat. Im Normalzustand sieht es im Log nach 6h etwa so aus: 2021-03-04 20:03:15: IP EVSE read CP2 is...
von bucky2k@web.de
Do Mär 04, 2021 5:48 pm
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 486

Re: EVSE DIN defekt?

Ist die EVSE nach neu Flashen wieder einsatzbereit? Woher hast Du denn den Bootloader bekommen, ausgelesen aus der intakten EVSD? Ich frage nicht ohne Grund, nach einem Jahr ohne Auffälligkeiten zicken bei mir heuer auch die Modbus-Verbindungen und ich habe für beide EVSE sporadisch die Lesefehler i...
von bucky2k@web.de
Do Mär 04, 2021 4:54 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 81
Zugriffe: 15528

Re: Soc VW carnet

Mache ich später am Abend!
von bucky2k@web.de
Do Mär 04, 2021 2:25 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 81
Zugriffe: 15528

Re: Soc VW carnet

Ich denke du brauchst SSH Zugang - dass ist vermutlich nicht gegeben bei der Kaufversion?
von bucky2k@web.de
Do Mär 04, 2021 12:33 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 81
Zugriffe: 15528

Re: Soc VW carnet

Wer betreut den im Github das VW/ID Modul? Dort einen Selektor für ID/VW einzufügen neben den Zugangsdaten ist ja vermutlich eine 15min Sache... Das Abändern manuell von ID auf VW klappt super & auf anhieb. Werde es derzeit erstmal nach Updates manuell einpflegen, später kommt dann sicher irgen...
von bucky2k@web.de
Di Mär 02, 2021 11:22 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 81
Zugriffe: 15528

Re: Soc VW carnet

Wer betreut den im Github das VW/ID Modul? Dort einen Selektor für ID/VW einzufügen neben den Zugangsdaten ist ja vermutlich eine 15min Sache...
von bucky2k@web.de
Di Mär 02, 2021 9:54 pm
Forum: Hardware
Thema: Unterschied Ethernet Modbus Wandler V1 vs V2
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Unterschied Ethernet Modbus Wandler V1 vs V2

Hallo zusammen, der fertig konfigurierte Wandler V1 im Shop ist ein Elfin-EE11. Was verbirgt sich hinter der V2 Version? Da ich ersteren als Fehlerquelle für Fehler in meiner Modbuskommunikation ausschließen möchte, überlege ich Letzteren zu erwerben. Aber ein paar Infos über die Hardware wären supe...
von bucky2k@web.de
Di Mär 02, 2021 11:37 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.110
Antworten: 47
Zugriffe: 1242

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.110

1.9.111 Heute wurde die Ladung im PV Modus nach erreichen der Max SOC beendet, aber die Ladeleistung ist in der Anzeige unterm Graph beim letzten Wert 5,xxKw) stehen geblieben (Satellit). Im Graphen hingegen korrekt auf 0 gesunken. Im Status aktualisierte der Zähler des LP2 alle Werte außer die Lade...
von bucky2k@web.de
So Feb 28, 2021 12:11 pm
Forum: Hardware
Thema: Auslesen FW-Version DIN EVSE
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Auslesen FW-Version DIN EVSE

Ja - wenn's im Ladecontroller ein großes Problem gäbe, hätten wir das schon kommuniziert. Es ist ja kein "großes" Problem, es scheint ja aber eine Hand voll pingelige VW zu geben. Und am Go-e Charger + openWb ist es beim baugleichen Golf bisher nie aufgetreten. Ich habe auch einen für mob...