Die Suche ergab 120 Treffer

von truckl
Do Feb 01, 2024 4:39 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13737

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Dein PR macht aber die Änderungen rückgängig, die neuere FEMS brauchen, damit es nicht zu fehlschlagenden Abfragen kommt. Eine Lösung, die beide Varianten bedient ist in Arbeit, aber noch nicht ganz fertig. Leider funktioniert mein FEMS auch nach update auf den letzten master (commit 2944d) immer n...
von truckl
Do Feb 01, 2024 3:54 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13737

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Dein PR macht aber die Änderungen rückgängig, die neuere FEMS brauchen, damit es nicht zu fehlschlagenden Abfragen kommt. Eine Lösung, die beide Varianten bedient ist in Arbeit, aber noch nicht ganz fertig. Leider funktioniert mein FEMS auch nach update auf den letzten master (commit 2944d) immer n...
von truckl
Do Feb 01, 2024 5:02 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13737

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Mein Post ist vielleicht in den anderen Diskussionen zu 2.1.3 Alpha 2 etwas verloren gegangen: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=99622#p99622 Wenn nicht noch mein PR https://github.com/openWB/core/pull/1348 integriert wird, schließt ihr auf jeden Fall alle Fenecon-FEMS-Nutzer mit FEMS-Versione...
von truckl
Mo Jan 08, 2024 11:06 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2
Antworten: 166
Zugriffe: 10253

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2

Nach einem Update auf commit 6ef4e8f geht bei mir die Abfrage meines Fenecon FEMS-Systems nicht mehr. Die Version scheint ganz schön veraltet. Ich habe aber leider keine Kontrolle darüber ob und wann von Fenecon Updates eingespielt werden (und das könnte ja anderen Nutzern genauso gehen). Meine FEMS...
von truckl
Mi Mär 23, 2022 4:34 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43629

Re: SOC BMW

Von meiner Seite kann ich bestätigen dass die Werte in der App nur beim Ladestart übertragen und während der Ladung dann nur auf den BMW-Servern hochgerechnet werden. BMW spart da wohl ordentlich Datenvolumen (bestimmt mindestens ein paar Kilobyte :roll: - die sie dann für die Übertragung von Sprach...
von truckl
Mo Feb 28, 2022 3:35 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43629

Re: SOC BMW

Ob man die mit Wireguard mitlesen kann? Wenn BMW nicht einen der dümmsten Programmierfehler die es gibt gemacht hat (Server-Zertifikatskette nicht überprüfen - denn dann könnte man als Man-in-the-middle die Verschlüsselung aufbrechen), dann dürfte man mit Wireshark keine Chance haben. Der komplette...
von truckl
Mo Feb 28, 2022 2:48 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43629

Re: SOC BMW

Hier https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=69&t=62100&start=140 haben Sie ja das Widget wieder zum laufen gebracht. Auf dieser Basis müsste das SOC Modul durch die Experten hier auch wieder zum laufen gebracht werden können. Den SOC spuckt das Widget nämlich nach dem geposteten...
von truckl
So Feb 27, 2022 11:54 am
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 61973

Re: BMW i3 SOC [ungelöst]

es hat für mich den Anschein man kann hier wieder auf ungelöst stellen :roll: Jepp, sieht so aus, als hätte BMW jetzt das OAUTH für die von der openWB verwendete Client-ID abgeschaltet. Wenn man die von "get_remote_token" erhaltene Antwort ausgibt bekommt man: HTTP/1.1 401 Unauthorized Da...
von truckl
Sa Jan 01, 2022 6:31 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 61973

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

evchab hat geschrieben: Sa Jan 01, 2022 6:27 pm da ich mich mit git noch nicht beschäftigt habe (keine Zeit) könnte mir jemand die fertige die Datei index.php aus PR1836 zur Verfügung stellen
Empfehle download per Github Web-UI: https://raw.githubusercontent.com/snapt ... /index.php
von truckl
So Dez 26, 2021 7:56 am
Forum: Modulanfragen
Thema: BMW i3 SOC [gelöst]
Antworten: 269
Zugriffe: 61973

Re: BMW i3 SOC [gelöst]

@Truckl @openWB Kann es sein, dass der letzte i3-SoC-Fix momentan nur bei LP1 wirksam ist? Zumindest in der aktuellen nightly 1.9.250 (2021-12-25 14:23:05 +0100 [f6684173] ) bekomme ich den SoC nur an LP1 zum Laufen. Lustigerweise in der 4 Tage alten Version 1.9.250 (2021-12-21 19:14:51 +0100 [476a...