Die Suche ergab 33 Treffer

von phaidros
Do Aug 19, 2021 6:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq5 an der openWB series1
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Re: Ioniq5 an der openWB series1

Moin, ich bin absoluter Laie. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Lastumschalter eine manuelle Möglichkeit, zu entscheiden, ob ich 1- oder 3-phasig lade. Das habe ich doch richtig verstanden? Dazurechnen muss ich immer auch einen neuen Typ2 Stecker, der bei der neuen Box ja dabei ist (200€ inkl. ...
von phaidros
Do Aug 19, 2021 5:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq5 an der openWB series1
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Re: Ioniq5 an der openWB series1

Moin, das verstehe ich jetzt auch nicht, mein Elektriker (der scheint gerne und öfteres opneWB zu verbauen) meinte, dass paktisch das ganze Innenleben der Version 1 ausgeräumt werden müsste inkl. Raspberry und meinte, alleine die Materialkosten würden so (übern Daumen, also kein Angebot erstellt) au...
von phaidros
Mi Aug 18, 2021 11:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq5 an der openWB series1
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Re: Ioniq5 an der openWB series1

Ups, einige Tage nicht nachgeschaut.... Also, nach einem Gespräch mit meinem Elektriker hat dieser von einem einphasigen Laden von mehr als 16A abgeraten (Schieflast). Eventuell müsste auch an der vorgelagerten Hauselektrik noch gearbeitet werden um mehr als 20A zu gewährleisten. Dann lande ich erla...
von phaidros
Mo Aug 09, 2021 6:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq5 an der openWB series1
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Re: Ioniq5 an der openWB series1

OK,
das wußte ich nicht. Das wird mir dann auch zu viel und wohl auch zu teuer. Ich denke auch, dass ich mit einphasig klarkomme. So groß ist der Unterschied zwischen 7 und 11 kw nun auch nicht. Hauptsache, er lädt nicht 50h mit 1,3 kW.

Danke für die Info´s

phaidros
von phaidros
Mo Aug 09, 2021 11:21 am
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq5 an der openWB series1
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Re: Ioniq5 an der openWB series1

Hallo evchab, du meinst, manuell in "Einstellungen" zwei Phasen wegschalten? Ohne Titel.png an dieser Stelle? Wenn das funktioniert, wäre das perfekt, Wäre mir sogar lieber, wie eine automatische Umschaltung. Automatiken sind mir immer nicht geheuer :) Danke für euren Input. phaidros
von phaidros
Do Aug 05, 2021 3:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq5 an der openWB series1
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Re: Ioniq5 an der openWB series1

Vielen Dank für die Antwort, das hilft einem schon bedeutend weiter, da man so garnicht weiß, in welche Richtung man denken soll, wenn man nicht vom Fach ist. Ich habe mittlerweile einen Elektriker dazu geholt und der meinte, das Ganze sei nicht so einfach. Der Umbau der WB würde sich nicht lohnen. ...
von phaidros
Do Aug 05, 2021 10:55 am
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq5 an der openWB series1
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Re: Ioniq5 an der openWB series1

Hallo,

kann mir da keiner weiterhelfen oder ist an der Fragestellung irgend etwas unklar oder blöde?

Ich bedanke mich vorab

phaidros
von phaidros
Di Aug 03, 2021 1:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq5 an der openWB series1
Antworten: 20
Zugriffe: 5875

Ioniq5 an der openWB series1

Hallo, ich habe eine openWB series1 mit SW z.Zt. 1.9.244 ohne irgendwelche Extras, es existiert eine große PV-Anlage. Habe damit bisher einen PHEV einphasig geladen. Jetzt ist er weg und ein Hyundai Ioniq5 steht im Carport, der kann auch 11kW dreiphasig. Das der Stecker auf Typ 2 gewechselt werden m...
von phaidros
Mi Mai 19, 2021 9:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Komische Werte in der Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Re: Komische Werte in der Anzeige

Hier noch das Bild dazu
von phaidros
Mi Mai 19, 2021 9:46 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Komische Werte in der Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Re: Komische Werte in der Anzeige

......undf soeben zeigt er sie wieder normal an !!! Ohne das ich upgedatet hätte.
Für mich ein Mysterium???
Aber gut, wenn´s läuft....

phaidros