Die Suche ergab 15 Treffer

von derberg
Do Feb 09, 2023 11:27 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Die Cloud brücke ist gelöscht. - das habe ich ausgibig getestet..
Der Fehler bleibt
von derberg
Do Feb 09, 2023 10:39 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Nicht ganz richtig.
Ich habe diese zwar deaktiviert, aber die veränderungen an diesen Optinen führen offenbar zu einem festfressen des Systems.
Das ist in dem verlinkten Thema genauso.
Ich gehe also davon aus, dass es sich im grunde um das gleiche Problem handelt.
von derberg
Do Feb 09, 2023 9:01 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Ich vermute das dieser Beitrag das gleiche Problem beschreit:
viewtopic.php?t=6226&hilit=mqtt+nicht+e ... r&start=10

@openWb - Wie kommen wir hier weiter?
von derberg
Di Feb 07, 2023 1:40 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Es ist nichts angeschlossen außer die 2 weiteren WB´s die als Slave mitlaufen. Ansonsten werden nur die 2 Wechselrichter und das SMA Gateway eingebracht. *Edit -> SMA HomeManager ohne Angabe einer Seriennummer SMA ModbusTPC Wechselrichter -> Standard, kein Hybrid keine Webbox 2 Wechselrichter einger...
von derberg
Di Feb 07, 2023 10:35 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Dann können wir davon ausgehen das der Mosquitto tatsächlich defekt ist?
Wenn das der Fall ist - was kann dagegen getan werden?
von derberg
Di Feb 07, 2023 10:10 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Re: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

Dake für die Antwort. Ich habe ja bereits neue SD Karten bekommen und das gleiche Problem ist nun erneut aufgekommen. Daher würde ich zunächst davon ausgehen, dass der nochmalige austausch noch keinen poitiven effekt hat? Noch dazu konnte ich das Prolem ja an allen 3 Boxen feststellen.. Was kann ich...
von derberg
Di Feb 07, 2023 9:45 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Webinterace lädt nicht - mqtt nicht erreichbar

openWB Duo 2 - Kernel: Linux 4.19.66-v7+ GNU/Linux / Python 3.5.3 / openWB Version: 1.9.288 Browser Cache gelöscht? Passiert in allen Browsern Webinterface lässt sich nicht laden. Wir haben diese WB 3x verbaut (Alle auf dem gleichen Software Stand). Die "Master" WB hängt sich nach einer ge...
von derberg
Mo Okt 19, 2020 9:10 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Sunny Boy Storage 5.0 Integration?
Antworten: 6
Zugriffe: 4837

Re: Sunny Boy Storage 5.0 Integration?

Wäre es trotzdem möglich den 5.0 er einzufügen? Der 2.5 er hat ja nicht die gleiche Lade/Entlade Leistung, das Stört schon ab und an, wenn man Speicher oder Ev bevorzugt.
von derberg
Di Jun 02, 2020 9:04 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladelog - Leer
Antworten: 6
Zugriffe: 3157

Re: Ladelog - Leer

erl.
die erste ladung nach update wurde wieder gleoggt
von derberg
Di Jun 02, 2020 7:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladelog - Leer
Antworten: 6
Zugriffe: 3157

Re: Ladelog - Leer

Moin, das habe ich auch so beobachtet.
Mein Ladelog ist seit dem 01.05. Leer.
Habe heute auf die neuste Nightly geupdatet, aber Ladelog bleibt leer.

In der Monatsübersicht vom Logging, wird mir aber eine Gesamtsumme für den LP ausgegeben.