Die Suche ergab 39 Treffer

von DamianDM
Fr Apr 12, 2024 8:48 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1024
Zugriffe: 72638

Re: Colors-Theme 2.0

Zur Info: Mit dem aktuellen master tritt der Fehler nicht auf. Der Graph ist wieder da :-). Danke! Danke. Ich habe eine mögliche Stelle im Source Code gefunden, an der das liegen könnte. Evtl kommen gewisse Messages von der Wallbox in unerwarteter Reihenfolge. Ich baue mal einen entsprechenden Schut...
von DamianDM
Fr Apr 05, 2024 9:35 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1024
Zugriffe: 72638

Re: Colors-Theme 2.0

Schau mal ob Du damit was anfangen kannst...
von DamianDM
Fr Apr 05, 2024 9:08 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1024
Zugriffe: 72638

Re: Colors-Theme 2.0

Seit dem letzten Release Update vom 19.03. bekomme ich keine Graphen angezeigt. Mit dem Standard-Theme funktioniert es.
von DamianDM
Do Apr 04, 2024 7:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Zähler- und Speicher- "Leichen" löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Zähler- und Speicher- "Leichen" löschen

Hallo. Nach dem Löschen eines Gerätes (Wechselrichter) ist zwar das Hauptgerät weg, aber die beiden untergeordneten Geräte Speicher und Zähler sind immer noch drin (zu sehen im "Status" Menü). Wie bekomme ich die jetzt gelöscht? Mein Fehler war, dass ich mit einem Klick das übergeordnete G...
von DamianDM
Mi Jan 24, 2024 8:33 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116427

Re: Support: Tesla

LutzB hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 6:50 am Danke fürs Raussuchen. Fix ist jetzt in der Nightly bzw. dem 2.x master.
Vielen Dank für die schnelle Arbeit :)
In dem Zusammenhang: Kann man die "master" bedenkenlos aufspielen auf eine "produktive" Box?
von DamianDM
Di Aug 01, 2023 2:37 pm
Forum: Sonstiges
Thema: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 4261

Re: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden

Es wird nur der Wert des ersten WR (ID1) geliefert und zwar korrekt. Die kaskadierten liefern keine Werte.
Die Kaskade läuft natürlich ordnungsgemäß und liefert brav alle Werte an FusionSolar (bin selbst Solateur und hab breite Huawei Erfahrungen)
von DamianDM
Di Aug 01, 2023 2:25 pm
Forum: Sonstiges
Thema: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 4261

Re: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden

Ja, einzeln kann ich auslesen (zumindest den Master hab ich ausprobiert)
von DamianDM
Di Aug 01, 2023 12:17 pm
Forum: Sonstiges
Thema: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 4261

Re: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden

LenaK hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 2:32 pm Ist im Hilfetext zur ModbusID bei Huawei erklärt:
Das funktioniert leider nicht. ID16 liefert keine Werte
von DamianDM
Mo Jul 31, 2023 9:54 am
Forum: Sonstiges
Thema: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 4261

Re: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden

Hallo.
Gibt es hier was neues zu berichten? Ist es vielleicht (hoffentlich) in der 2.0 möglich kaskadierte Huawei WRs korrekt darzustellen?
von DamianDM
Mo Jul 31, 2023 9:50 am
Forum: Software 2.x
Thema: Fehlende Features aus V1.9
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Fehlende Features aus V1.9

WLAN :!:
(oder ist es mittlerweile schon implementiert?)