Die Suche ergab 65 Treffer

von Hammer
Sa Feb 03, 2024 12:08 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Openwb - Export und Import nur des Ladelogs
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Openwb - Export und Import nur des Ladelogs

Hallo,

nachdem ich massive Probleme mit meiner Openwb mit der PV-Anzeige habe, möchte ich diese einfach mal komplett neu hochziehen.

Gibt es eine Möglichkeit das existierende Ladelog vorher komplett zu sichern und nach der Neuinstallation nur das Ladelog wieder einspielen?

Danke
von Hammer
Sa Feb 03, 2024 10:37 am
Forum: Software 2.x
Thema: SMA und Opnewb 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: SMA und Opnewb 2.0

Danke für den Tipp. Scheint plötzlich tatsächlich so zu sein, dass der Wechselrichter plötzlich keine paralelle Abfragen mehr zulässt. Hat er jetzt jahrelang getan. Wie schiebe ich am sinnvollsten die Daten vom IOBroker in die Openwb? Danke für die Hilfe P:S: Scheint leider doch nicht daran zu liege...
von Hammer
Sa Feb 03, 2024 10:08 am
Forum: Software 2.x
Thema: SMA und Opnewb 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: SMA und Opnewb 2.0

Werde ich testen. Allerdings habe ich gerade nochmals neu angefangen und nur den Sunny Home Manager eingefügt. Im Mainlog kommen diese Fehlermeldungen:; ---> scheint ja nicht mal diesen zu erkennen, oder? TypeError 2024-02-03 11:05:11,279 - {control.counter_all:86} - {ERROR:MainThread} - Ohne Konfig...
von Hammer
Sa Feb 03, 2024 9:21 am
Forum: Software 2.x
Thema: SMA und Opnewb 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: SMA und Opnewb 2.0

Hallo, mittlerweile habe ich folgendes festgestellt: Die Openwb 2 scheint bei mir die PV-Erzeugung entweder überhaupt nicht auslesen zu können, oder aber sie zählt diese zum Hausverbrauch dazu. (je nach Anordnung der Geräte) Lasse ich nebenher den Iobroker mit der Modbus-Konfiguration laufen, sehe i...
von Hammer
Do Feb 01, 2024 5:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SMA und Opnewb 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: SMA und Opnewb 2.0

Hallo, ich habe jetzt jede denkbare Anordnung ausgewählt. Der Wert für den Speicher stimmt. In dem nachfolgenden Beispiel kann der SMA Tripower Wechselrichter nichts anzeigen. Bzw. er bleibt immer auf dem selben Wert. Woher er den auch immer hernimmt. Vergleiche ich es auf einem Raspi mit Modbus wir...
von Hammer
So Jan 28, 2024 9:48 am
Forum: Software 2.x
Thema: SMA und Opnewb 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 785

SMA und Opnewb 2.0

Hallo, ich bin leider trotz mehrfachem Lesen und Konfigurieren zu blöd, meine Openwb 2.0 mit meinen paar Komponenten korrekt zu konfigurieren. Das einzige was ich hinbekomme ist die korrekte Anzeige meines Speichers. Die PV-Erzeugung und der ganze Rest steht bei 0%. Vielleicht kann mir jemand einen ...
von Hammer
Do Dez 14, 2023 5:39 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SMA Home Manager Zähler
Antworten: 1
Zugriffe: 422

SMA Home Manager Zähler

Hallo, vielleicht hat mir jemand eine Idee. Ich finde den Fehler einfach nicht. Bei mir erscheint beim "Sofortladen" der Hinweis, dass nicht mit der vorgegebenen Stromstärke geladen werden kann, da der Maximal-Strom an Zähler SMA Home Manager Zähler erreicht ist. Wo habe ich da etwas falsc...
von Hammer
So Apr 02, 2023 11:57 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99032

Re: Support: Kia

Jetzt muss ich nochmals explizit nachfragen, damit ich nicht meine 12V leere: In der OPENWB unter "Modulkonfiguration Ladepunkte" kann man ja einstellen, dass der SOC nur abgefragt wird, wenn das Auto angesteckt ist. Heisst das folgendes: (wenn das Feld auf JA gestellt ist) 1) Generell (eg...
von Hammer
Do Mär 09, 2023 7:33 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99032

Re: Support: Kia

Hallo, da ich vom ZOE zu KIA EV6 gewechselt habe, bin ich auch betroffen, dass die 12 Volt Batterie ständig entladen wird. Jetzt traue ich mich gar keine Abfragen mehr einzutragen. Ist aber auch nicht schön. Kann mir jemand eine sichere Einstellung erklären, bei dem die 12Volt Batterie sicher nicht ...
von Hammer
So Mai 30, 2021 9:31 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Abweichung SHM2 und Openwb
Antworten: 22
Zugriffe: 5367

Re: Abweichung SHM2 und Openwb

Leider auch die falschen Werte.

Aber könnte die Abfrage auch daran scheitern, da die ID des SBS bei mir auf 4 und nicht 3 steht?
Musste ich damals umstellen.

Fragt die Openwb ev die ID3 ab?

Gerade den Cache gelöscht. Die Werte werden nicht aktualisiert.