Die Suche ergab 67 Treffer

von wolkensurfer
So Okt 25, 2020 9:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: Spontanladen eines Fremdfahrzeugs an der OpenWB
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: Spontanladen eines Fremdfahrzeugs an der OpenWB

Vielen Dank für die Antwort.
von wolkensurfer
So Okt 25, 2020 7:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Spontanladen eines Fremdfahrzeugs an der OpenWB
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Spontanladen eines Fremdfahrzeugs an der OpenWB

Hallo, heute wollte ich zum ersten Mal an unserer OpenWB Series 2 spontan ein BEV (2020er ZOE Z.E.50) unseres Besuchs laden, was leider fehlschlug. Versucht haben wir es 3-phasig mit 6A und 3-phasig mit 10A. Die OpenWB ist mit einem LP (LP1) für das Model3 konfiguriert. OpenWB - Software: 1.69aBeta ...
von wolkensurfer
So Nov 17, 2019 6:56 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 101
Zugriffe: 42898

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Ja, bitte unbedingt erst die MQTT-Probleme in Griff bekommen. Wäre halt schön, wenn dieses Aufwecken anschließend implementiert werden würde. Bitteeeeee! :) Wie es "früher" war? So richtig viel Erfahrung habe ich noch nicht damit, da ich die OpenWB erst seit wenigen Wochen im Einsatz habe....
von wolkensurfer
So Nov 17, 2019 3:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 101
Zugriffe: 42898

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Hallo aiole,

bitte nicht falsch verstehen:
das Aufwecken ist für die SoC-Abfrage bereits implementiert. Damit wäre es doch relativ einfach, dieses Aufwecken beim Start des Ladevorgangs zu implementieren?

Gruß

wolkensurfer
von wolkensurfer
So Nov 17, 2019 10:49 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 101
Zugriffe: 42898

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Bug? Der Tesla steht schlafend in der Garage und ist an die OpenWB angeschlossen. Nun starte ich den Ladevorgang über das Web-Interface durch anklicken von "SofortLaden". Leider startet der Ladevorgang nicht, weil der Tesla weiter schläft. Zum Aufwecken muss ich also die Tesla-App aufrufe...
von wolkensurfer
So Nov 17, 2019 10:33 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 101
Zugriffe: 42898

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Zu den "(de-)aktivieren"-Buttons:
Meiner Meinung nach wäre das wieder ein Fall für eine optionale Anzeige.

Wir haben ein SmartHome, die OpenWB ist in einer abgeschlossenen Garage, die nur von uns benutzt wird, installiert. Warum soll ich nun den LP1 de- bzw. wieder aktivieren können?
von wolkensurfer
So Nov 17, 2019 8:54 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 101
Zugriffe: 42898

Re: Rückmeldung 1.66Beta

1.664Nightly: SofortLaden funktioniert sehr flott und regelt auch sehr flott von 3P 10A auf 3P 16A - zumindest wenn das Model 3 nicht schläft ;) Ladung beenden mit Stop-Button wird auch innerhalb weniger Sekunden umgesetzt. Das SofortLaden starten, wenn das Model 3 schläft, werde ich demnächst teste...
von wolkensurfer
So Nov 17, 2019 8:33 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 101
Zugriffe: 42898

Re: Rückmeldung 1.66Beta

1.662Nightly: Mir ist gerade aufgefallen, dass in den Einstellungen unter Misc die Benachrichtigungen mit Pushover aktiviert sind und auch entsprechend ein Pushover User String und Pushover App Token hinterlegt sind. Muss das so sein? Habe dieses Feature niemals aktiviert und auch keine Daten an der...
von wolkensurfer
Fr Nov 15, 2019 7:50 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 101
Zugriffe: 42898

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Bei meinem iphone 6S+ (Info wegen Performance ;) ) hatte ich auch heute schon diese Timeout-Meldung. Das iphone ist über wlan und die OpenWB über LAN mittels dLan1200+ (devolo) Adapter mit dem Netzwerk verbunden. Router ist die Fritzbox 7590. Das Aufwecken des Model 3 über SofortLaden funktioniert n...
von wolkensurfer
Fr Nov 15, 2019 7:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 101
Zugriffe: 42898

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Die Meldung habe ich seit der 1.66Beta auch einige Male gehabt. Habe ich übrigens auch auf dem Display der OpenWB gesehen.