Die Suche ergab 57 Treffer

von MartinH
Do Aug 17, 2023 8:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Wallbox verliert alle Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Wallbox verliert alle Einstellungen

Hallo, hast du zufällig IOBroker oder eine andere Steuerung per MQTT angebunden? Das Problem hatte ich auch am Anfang auch regelmäßig und hatte dann hier im Forum die Lösung dafür gefunden. Die Config wird auch per MQTT an die Box gesendet. Wenn der IOBroker jetzt eine kaputte Config schickt ist es ...
von MartinH
Fr Jun 30, 2023 10:29 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 1
Antworten: 111
Zugriffe: 9587

Re: Feedback Release Candidate 1

ok, habe ich gemacht
von MartinH
Fr Jun 30, 2023 9:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 1
Antworten: 111
Zugriffe: 9587

Re: Feedback Release Candidate 1

Im Log der Internen Ladepunkte steht ein Fehler: 2023-06-30 11:30:56,888 - {modules.common.component_context:24} - {DEBUG:Internal Chargepoint} - Update Komponente ['Ladepunkt 0'] 2023-06-30 11:30:56,925 - {modules.common.fault_state:52} - {ERROR:Internal Chargepoint} - Ladepunkt 0: FaultState Fault...
von MartinH
Fr Jun 30, 2023 7:49 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 1
Antworten: 111
Zugriffe: 9587

Re: Feedback Release Candidate 1

Hallo, mit der Version aus dem RC1 Image lief bei mir alles ohne Probleme. Dann habe ich heute ein Update (Master Zweig) eingespielt und seit dem wird das Auto am Ladepunkt nicht mehr erkannt. Die Oberfläche sagt nur "Keine Ladung, da kein Auto angesteckt ist." und das Auto läd im Notmodus...
von MartinH
Fr Jun 30, 2023 6:37 am
Forum: Software 2.x
Thema: MQTT Home Consumption
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: MQTT Home Consumption

Danke für deine Frage, das Feld hatte ich auch noch gesucht und nicht gefunden. Ich würde es auch eher unter get als unter set vermuten. Eventuell kann da ja mal jemand erklären warum das unter set ist?! Auch den Tagesverbrauch vom Haushalt hatte ich gesucht. Den habe ich mit deiner Hilfe jetzt auch...
von MartinH
Mi Apr 26, 2023 6:07 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.297, 1.9.298 & 1.9.299
Antworten: 85
Zugriffe: 23630

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.297 & 1.9.298

Hallo, hatte es zwar schon per Mail geschrieben, aber hier dann auch noch mal so dass es alle lesen können. Nach dem Update gestern Abend werden meine beiden Zähler in der Nightly wieder richtig ausgelesen. Es war wohl ein Bug in der automatischen Erkennung der Zählerkonfiguration. Vielen Dank an da...
von MartinH
Mo Apr 24, 2023 7:35 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.297, 1.9.298 & 1.9.299
Antworten: 85
Zugriffe: 23630

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.297 & 1.9.298

Das ich auch ein Ticket erstellen soll, dachte ich mir schon. Wollte dieses aber bei einer Nighly Version nicht unaufgefordert machen.
Ist jetzt erledigt: #51140163.
von MartinH
Mo Apr 24, 2023 7:15 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.297, 1.9.298 & 1.9.299
Antworten: 85
Zugriffe: 23630

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.297 & 1.9.298

Hallo, auch hier gibt es mit der aktuellen Nightly 1.9.299.4 Probleme beim auslesen der Zähler. Die Box ist eine sehr frühe gekaufte Duo (mit einer Zuleitung). Der Zähler für den LP2 funktioniert und liefert alle benötigten Infos, der Zähler für den LP1 liefert überhaupt keine Werte. Vor dem Update ...
von MartinH
Fr Jan 13, 2023 8:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: Keine Ladung, da kein Auto angesteckt ist. Plug State wird nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Keine Ladung, da kein Auto angesteckt ist. Plug State wird nicht erkannt

Hallo, wie schon im Feedback Beta 2 Thread beschriueieben, wird asAnstecken der Autos in der 2.0 bei mir nicht erkannt. Hardware: openWB series 2 DUO (erste Variante) mit der aktuelsten 1.9 Beta openWB 2.0 Beta 2 läuft auf einem Raspberry pi 3 mit dem bereitgestellten und upgedatetem Image. Im Anhan...
von MartinH
Do Jan 12, 2023 7:29 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 31171

Re: Feedback Beta 2

Bitte das Debuglevel auf Details stellen und einen kompletten Durchlauf von # ***Start*** bis # ***Start*** aus dem main.log posten, wenn der Fehler auftritt. Sensible Daten wie Benutzernamen und Kennwörter unkenntlich machen. Gerne auch einen neuen Thread erstellen. Werden in der Duo unter http://...