Die Suche ergab 64 Treffer

von kandidat
Mo Apr 10, 2023 8:47 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.296
Antworten: 52
Zugriffe: 18473

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.296

Danke Lutz für die Info.

Nach "Update" auf die letzte Stable sind die Meldungen im Log nun weg.
Allerdings sieht die Statistik von heute interessant aus.
Kein Hausverbrauch, dafür 11MWh geladen.
Wäre schöon wenn das Auto sooo einen Akku hätte ;-)

Viele Grüße
Oliver
von kandidat
Mo Apr 10, 2023 8:08 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.296
Antworten: 52
Zugriffe: 18473

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.296

Update auf Beta 1.9.299 und Nightly 1.2.298 ist leider bei mir irgendwas schiefgelaufen. Als seit 3,5 Jahren begeisteter User einer fertig konfigurierten Serie 1 Duo mit 1p3 Phasenumschaltung, Modbus Anbindung an SolarEdge Wechselrichter Tesla und Renault als Ladepunkte zwecks SoC-Übermittlung wollt...
von kandidat
Do Aug 26, 2021 11:57 am
Forum: Hardware
Thema: OWB DUO mit Phasenumschlaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

OWB DUO mit Phasenumschlaltung

Hallo, was für einen Grund gibt es dass die aktuelle Duo nicht mehr mit Phasenumschaltung konfigurierbar ist? Habe zuhause noch eine Seria 1 da war das noch konfigurierbar, wollte nun in der Firma auch eine einbauen, da die PV-ANlage dort recht klein wird, möchte ich gerne die Phasenumschaltung vors...
von kandidat
Do Aug 26, 2021 11:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72312

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Bei meinem Model S hatte ich bisher noch nie das Problem. Egal in welcher Softwareversion des Tesla
Nutze auch häufig die Phasenumschaltung beim Überschussladen mit den Defaulteinstellungen in der OWB.

Ich vermute daher, es ist eher eine HW-Änderung des neuen M3.
von kandidat
Do Aug 26, 2021 11:39 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Cloud-Einrichtung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3568

Re: Cloud-Einrichtung funktioniert nicht

Bei mir das gleiche, wäre schön wenn die Cloud Funktion wieder ginge.
von kandidat
Mi Feb 03, 2021 12:47 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladung per MQTT steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 4943

Re: Ladung per MQTT steuern

Sehr gut, da bekomme ich alles raus was ich für mein Home-Assistant brauche.

Der Link ist vielleicht auch für andere interessant:
https://github.com/snaptec/openWB/blob/ ... mqttsub.py
von kandidat
Mi Feb 03, 2021 11:07 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladung per MQTT steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 4943

Re: Ladung per MQTT steuern

👍 Super, Danke.

Wie kann ich Dir eine Liste der verfügbaren *set* Befehle entlocken?
von kandidat
Mi Feb 03, 2021 10:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladung per MQTT steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 4943

Re: Ladung per MQTT steuern

Ok für PV verstehe ich das. Aber beim Min+PV Modus kann ich das doch einstellen, da gibt es doch einen Schieber. Hintergrund: Problem ist, dass mein Tesla gerade bei 6A nicht startet.Laden geht immer an und aus. Muss ihm 10A geben, damit es startet, kann dann allerdings wieder auf 6A runtergehen, we...
von kandidat
Mi Feb 03, 2021 10:15 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladung per MQTT steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 4943

Re: Ladung per MQTT steuern

Hallo,
ich möchte auch die A in anderen Modi verändern.

Code: Alles auswählen

openWB/config/set/sofort/lp/1/current
funktioniert.

Wie sind die Befehle für min+pv und pv?

Code: Alles auswählen

openWB/config/set/minpv/lp/1/current  
klappt leider nicht.
von kandidat
Di Feb 02, 2021 1:29 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: MQTT Lademodus ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Re: MQTT Lademodus ändern

Eine Doku zumindest der set-Befehle wäre wirklich hilfreich.

Mit dem mqtt-Explorer kann ja nur erforschen was die OpenWB so ausspuckt, aber nicht was ich setzten kann.
Die MQTT-Doku im FAQ ist leider nicht aktuell.