Die Suche ergab 35 Treffer

von Isehwurscht
So Nov 26, 2023 8:09 am
Forum: Allgemein
Thema: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant
Antworten: 14
Zugriffe: 1806

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Kannst Du uns das YAML des Dashboards zukommen lassen.
Gerade der Graph siehr recht gut aus.
Dankeschön
von Isehwurscht
So Jun 04, 2023 6:13 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43627

Re: SOC BMW

Auch ein Dankeschön!
von Isehwurscht
Do Jun 01, 2023 3:28 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43627

Re: SOC BMW

Kann mir da wer helfen. Kommt seit heute beim i3 RuntimeError raise RuntimeError File "/var/www/html/openWB/modules/soc_i3/i3soc.py", line 68, in postHTTP response = json.loads(postHTTP(url, data, headers)) File "/var/www/html/openWB/modules/soc_i3/i3soc.py", line 91, in authStag...
von Isehwurscht
Fr Mär 31, 2023 8:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sofortladen ohne Speicherentladung möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 9279

Re: Sofortladen ohne Speicherentladung möglich?

Bin noch neu mit NodeRed aber wie wäre das mit meinem Kostal Plenticore mit BYD Speicher möglich?

Würde das damit auch funktionieren?
von Isehwurscht
Fr Mär 31, 2023 8:34 pm
Forum: Allgemein
Thema: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern
Antworten: 12
Zugriffe: 7113

Re: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern

Ja nur leider ist der BYD Speicher keine gerät das man einfach so ausschaltet. Man kann im Kostal direkt sogar Zeiten einstellen wann er was machen darf. keine Einschränkung Batterieladung gesperrt, -entladung bei Hausbedarf erlaubt Batterieentladung gesperrt, -ladung bei Energieüberschuss erlaubt u...
von Isehwurscht
Do Mär 30, 2023 5:25 am
Forum: Allgemein
Thema: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern
Antworten: 12
Zugriffe: 7113

Re: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern

Dank - schau ich mir an sobald ich nächste Woche meinen NUC für die Steuerung bekomme. Wobei mir ein Button in openWB lieber wäre. Speicher Entladung aus/ein Wäre zwar dann manuell aber das würde mir fürs erste genügen. Könnte man ja dann mal erweitern mit den aWattar Einstellungen der Stunden. Quas...
von Isehwurscht
So Mär 26, 2023 2:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern
Antworten: 12
Zugriffe: 7113

Re: Preisbasiertes einschalten von Verbrauchern

Ich greif das mal auf um meine Fragen dazu einzubringen. Ich möchte bei geringen Stromkosten die Speicherverwendung am Kostal Plenticore stoppen. Damit ich den Speicher für "teurere" Zeiten nutzen kann. Dazu wäre vielleicht das Smarthome 2 zu verwenden? Oder kann ich das "nur" vi...
von Isehwurscht
Fr Sep 09, 2022 9:56 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Shelly Modulanfrage
Antworten: 114
Zugriffe: 52399

Re: Shelly Modulanfrage

derNeueDet hat geschrieben: Mi Jul 20, 2022 6:57 am Einen zusätzlichen Graph gibt es nicht. Der PV Graph zeigt die PVs summiert an.
Wäre das was für eines der nächsten Updates?
Ich würde auch gerne die beiden PVs einzeln sehen können.
von Isehwurscht
So Aug 21, 2022 6:47 am
Forum: Feature Requests
Thema: Möglichkeit, gemessene Leistungen als Erzeugung zu werten?
Antworten: 11
Zugriffe: 5016

Re: Möglichkeit, gemessene Leistungen als Erzeugung zu werten?

Hab mal eine 1pmPlus geordert.
Die Fritz hätte ich nur herum liegen gehabt...
von Isehwurscht
Sa Aug 20, 2022 1:43 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Möglichkeit, gemessene Leistungen als Erzeugung zu werten?
Antworten: 11
Zugriffe: 5016

Re: Möglichkeit, gemessene Leistungen als Erzeugung zu werten?

Mit Anleitung würde ich das gerne Testen. Die "Linux" Kenntnisse fehlen mir aber etwas.
Würde das aber genau so wie Du benötigen um auch die Balkonanlage "schöner" rein zu bekommen.