Die Suche ergab 15 Treffer

von smurphy
Do Jan 11, 2024 2:12 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wallbox Unterstützung Keba P30
Antworten: 22
Zugriffe: 2176

Re: Wallbox Unterstützung Keba P30

Ein Jammer. Ich benutze OpenWB auch um meinen Heizstab und den Stromspeicher zu steuern.
Als Dashboard für meine PV Anlage und zur Übersicht des Hausverbrauches ist es top.
Die Keba zu ersetzen kommt für mich auch nicht in Frage.
von smurphy
Sa Nov 18, 2023 7:04 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wallbox Unterstützung Keba P30
Antworten: 22
Zugriffe: 2176

Wallbox Unterstützung Keba P30

Hallo, ich habe die Suchfunktion bemüht, bin jedoch nicht fündig geworden. Ich betreibe eine Keba P30 über die 1.9er OpenWB Software auf einem Raspberry Pi. Jetzt habe ich mir mal die akutlle 2.1.1 Version auf einem zusätzlichen Raspberry installiert und wollte alles konfigurieren. Unter Ladepunkt t...
von smurphy
Mi Aug 17, 2022 8:39 am
Forum: Allgemein
Thema: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht

Tip-top - vielen Dank für die Unterstützung!

Bild
von smurphy
Di Aug 16, 2022 1:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht

Für solche Datenübergaben eignet sich MQTT etwas besser. Das ist das aktuellere Protokoll und wir zunehmend Standard. Habe deinen Rat mal umgesetzt und bin auf morgen gespannt power=$(grep power /opt/fhem/log/300l-2022-$i.log | tail -n1 | awk '{print $4}' | awk 'BEGIN { FS = "." } ; { pri...
von smurphy
Di Aug 16, 2022 12:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht

Prima - vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
Ich werde morgen berichten.
von smurphy
Di Aug 16, 2022 11:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht

Vielen Dank erstmal für die Tips - wir kommen der Sache näher: Ich schreibe jetzt den Zählerstand Bezug und den Zählerstand Einspeisung in eine Datei lese sie so ein: https://i.ibb.co/NSz1JcP/3.jpg Leider wird mir jetzt der komplette Zählerstand angezeigt und nicht die tagesglatte aufsummierte Zahl....
von smurphy
Di Aug 16, 2022 8:38 am
Forum: Allgemein
Thema: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht

openWB Version? -> 1.9.271 openWB Variante? -> Selbst installiert Wenn selbst installiert, welches OS? -> Raspberry pi 4 Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI) - ja Je nach Problem: Welches EVU Modul? -> HTTP Ich lese über einen optischen Lesekopf den Stromzähler aus und habe das über FH...
von smurphy
Di Aug 16, 2022 8:02 am
Forum: Allgemein
Thema: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht

Wo finde ich das denn? Unter Modulkonfiguration EVU sehe ich es nicht.
von smurphy
Di Aug 16, 2022 6:49 am
Forum: Allgemein
Thema: Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Aufsummierung Hausverbrauch Netzexport/Import funktioniert nicht

Guten Morgen, Ich habe ein Problem bei der Aufsummierung der Werte für den Hausverbrauch und der Einspeisung bzw. Netzbezug. In der Modulkonfiguration EVU habe ich eine URL für den Watt Bezug angegeben. Dort wird eine Zahl in Watt ausgegeben. Negative Zahlen für die Einspeisung und positive Zahlen f...
von smurphy
So Feb 28, 2021 1:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: PV-Ladung: Richtige Einstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 3938

Re: PV-Ladung: Richtige Einstellung

Genau das Verhalten habe ich auch. Übersteuern/Untersteuern. Warum gibt OpenWB mehr Strom frei, als von Dach kommt und regelt dann wieder runter. Immer und immer wieder.
A234C314-14A8-4AAA-A9C0-41F909BFC930.png