Die Suche ergab 4 Treffer

von pietro
Fr Nov 01, 2019 9:02 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 318890

Re: MQTT

MQTT ist künftig der präferierte Weg der externen Kommunikation. Ab Beta 1.64 wird folgendes MQTT unterstützt: Port 1883 Protocol MQTT Port 9001 Protocol websockets Ich bin begeistert ! Seit Tagen mühe ich mich die Werte aus der API im ioBroker zu parsen und in die Variablen zu schreiben - jetzt mi...
von pietro
Mo Okt 14, 2019 9:57 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot
Antworten: 34
Zugriffe: 23221

Re: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot

@snaptec: eine Idee dazu ?
von pietro
Fr Okt 11, 2019 7:15 am
Forum: Modulanfragen
Thema: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot
Antworten: 34
Zugriffe: 23221

Re: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot

Hallo, ich möchte nochmals das Thema Ohmpilot aufgreifen. Man kann im Symo Prioritäten einstellen - an erster Stelle steht bei mir das sogenannte Lastmanagement und an zweiter der Ohmpilot. Konkret habe ich derzeit das System wie folgt konfiguriert: Ab 1,2kw Einspeisung wird die Poolpumpe freigegebe...
von pietro
Di Sep 24, 2019 12:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Priorität E3DC-Hausspeicher - Anfängerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11349

Re: Priorität E3DC-Hausspeicher - Anfängerfragen

dazu passende Zusatzfrage an snaptec:
Welche PLZ gibt man ein, wenn man aus AT kommt und dennoch nicht die Fehlermeldung angezeigt haben möchte ?

lg Pietro