Die Suche ergab 5 Treffer

von kpomsel
Di Jul 26, 2022 6:29 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.272
Antworten: 109
Zugriffe: 16678

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.272

Habe gerade das Update nochmal durchgeführt, jetzt habe ich die Auswahl für SMA Hybrid beim WR und Smart Energy beim Speichermodul, aber immer noch keine PV Erzeugung und somit auch keinen Verbrauch! Bitte den Debug Modus auf 2 stellen und einen kompletten Durchlauf der Regelung posten. Eventuell e...
von kpomsel
Do Jul 21, 2022 12:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.272
Antworten: 109
Zugriffe: 16678

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.272

Habe gerade das Update nochmal durchgeführt, jetzt habe ich die Auswahl für SMA Hybrid beim WR und Smart Energy beim Speichermodul,
aber immer noch keine PV Erzeugung und somit auch keinen Verbrauch!
von kpomsel
Do Jul 21, 2022 11:41 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.272
Antworten: 109
Zugriffe: 16678

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.272

Habe die Version 1.9.272 drauf kann aber WR nur SMA Modbus TCP WR auswählen so wie vorher. Habe auch keine Hybrid Funktion gefunden, kann nur Standard oder Core2 auswählen. Bei den Speichermodulen hat sich auch nichts geändert, gibt nur Sunny Boy Storage und Sunny Boy Island zur Auswahl! Wie bekomme...
von kpomsel
Mo Mai 23, 2022 3:29 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA STP10.0SE gibt es noch nicht in den Modulen
Antworten: 0
Zugriffe: 818

SMA STP10.0SE gibt es noch nicht in den Modulen

Habe seit Freitag meinen neuen SMA Hybridwechselrichter STP10.0SE mit BYD HVM11.0 in Betrieb. Allerdings gibt es bei den SMA Modulen bis jetzt nur den SMA Sunny Boy Storage und den Sunny Island. Wenn ich beim WR jetzt die IP vom Hybrid und beim Speichermodul SMA SBT auswähle und die gleiche IP eintr...
von kpomsel
Fr Aug 20, 2021 2:18 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 129224

Re: SMA Home Manager

Warum ist es zwingend nötig für den SmartApplianceEnablers einen separaten Raspi zu nehmen? Hat es schon jemand geschafft den SAE auf dem Raspi der OpenWb zu installieren? Wenn ja, gibt es eine Anleitung dafür? Mir ist klar das es mit einem Image inklusive SAE einfacher geht aber ich scheue die Konf...