Die Suche ergab 10 Treffer

von Köln Bonner
So Okt 04, 2020 4:58 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kann man Bildschirm um 180° drehen bei Überkopfmontage (Standard+)?
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Kann man Bildschirm um 180° drehen bei Überkopfmontage (Standard+)?

Ich möchte die standard+-openWB eventuell im Keller über Kopf montieren, so dass alle Kabel nach oben herausgeführt werden.

Kann man die Software so einstellen, dass man den Bildschirm um 180° dreht, so dass es wieder passt?
von Köln Bonner
Fr Okt 02, 2020 2:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Schaltet sich der Bildschirm der Standard+ automatisch ab?
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Schaltet sich der Bildschirm der Standard+ automatisch ab?

Bei mir wäre die Wallbox von der Straße zu sehen; daher würde ich gerne wissen, ob man die Software so einstellen kann, dass der Bildschirm der Standard+ bzw. der Custom im Normalfall ausgeschaltet ist und nur auf Touch oder vielleicht bei Änderung des Status (Ladung gestartet/Stecker gesteckt/beend...
von Köln Bonner
Fr Okt 02, 2020 1:47 pm
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 203331

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Nur einschlafen tut der ID3 leider und lässt sich auch per CP Unterbrechung NICHT aufwecken. Das haben wir nun selbst durchgetestet. Nach ca. 5 Minuten nicht laden schläft er ein. Wecken derzeit nur durch manuelles aufschließen möglich. Wir arbeiten an einer Lösung - nehmen dafür auch gern noch Zug...
von Köln Bonner
Fr Okt 02, 2020 11:50 am
Forum: Hardware
Thema: standard/standard+ als zusätzliche Ladepunkte
Antworten: 9
Zugriffe: 4877

Re: standard/standard+ als zusätzliche Ladepunkte

Die "Satellite" ist nicht mehr im Shop - kann man also davon ausgehen, dass das Feature, eine Standard bzw. Standard+ als Satellit zu nutzen, jetzt offiziell ist?
von Köln Bonner
Do Sep 19, 2019 8:04 am
Forum: Allgemein
Thema: Noch mehr Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 13511

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Alles klar. Ich melde mich, wenn ich mit meinem Elektriker gesprochen habe. Wenn der FI-B sowieso separat ist, möchte der Elektriker vielleicht noch seinen eigenen bringen.
von Köln Bonner
Mi Sep 18, 2019 8:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Noch mehr Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 13511

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Danke für die Antworten. Da ich (noch) keine PV-Anlage habe, und ein Angebot nicht jetzt auf die Stelle erstellen lassen will, ist der zweite Ladepunkt nicht ganz kostenlos durch die NRW-Förderung, aber kostet immerhin nur die Hälfte. Subventionen unnötig abgreifen möchte ich eigentlich auch nicht; ...
von Köln Bonner
Mi Sep 18, 2019 7:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Noch mehr Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 13511

Re: Noch mehr Anfängerfragen

Danke für die Antworten! 3. 15m wurden bisher getestet. Mehr mag klappen, würde hier aber auch 2 einzelne Ladepunkte empfehlen. Alternativ testen. ich frage mich bei diesen Typ2-Kabellängen, ob die Duo dort wirklich die beste Wahl ist. 2 dezidierte WB geht auch (Master + Slave). Diese müssen nur übe...
von Köln Bonner
Mi Sep 18, 2019 12:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Noch mehr Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 13511

Noch mehr Anfängerfragen

Ich mache gerade Überlegungen, wie genau meine Wallbox aussehen soll. Ich habe seit Samstag einen neuen VFL Ioniq. Um sicherzustellen, dass immer nur bis 80% geladen wird im Alltag, muss das über EVNotify (oder ähnlich) und eine Wallbox laufen. OpenWB müsste hier gut passen, da auch mittelfristig ei...