Die Suche ergab 306 Treffer

von andig
Di Mär 05, 2024 9:51 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 178067

Re: Support: EVCC

Die erste Meldung ist https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=104123#p104123, also heute 14:00 Uhr. Die Fehlermeldung bedeutet, dass keine Verbindung zum Clouddienst zu stande kommt. Unser letztes Serverdeployment war vor 3 Tagen. Daran kann es also nicht liegen. Unser Hoster scheint grad eine Störu...
von andig
Fr Jan 26, 2024 3:48 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 107107

Re: Support: Tesla

Mit evcc wird das neue Tesla Fleet API unterstützt. Über das evcc soc Plugin können wir das auch für OpenWB verfügbar machen.
von andig
So Nov 05, 2023 5:57 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 3383

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

> Nur auf Seiten evcc implementieren wäre nicht meins.

Na das mache ich ja :). Mqtt sicher nicht. Wenn openWB seine Daten da ablegen will dann muss das *hinter* der Fahrzeugintegration passieren und nicht in jeder Fahrzeugintegration. Dann ist uns nämlich auch egal, wie die Topics heissen…
von andig
So Nov 05, 2023 1:15 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 3383

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

> Wann kann mit EVCC gerechnet werden? Also: wenn wir hier Fortschritte machen wollen, dann braucht es jemanden, der den OpenWB-Teil implementiert. > Aktueller km Stand wäre z.B. was, was sich schon einige gewünscht haben. Wenn der im.Ladelog mit angegeben würde, kann man auch ein bisschen rechnen. ...
von andig
Mo Aug 21, 2023 9:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 3383

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

Meine Frage war ja:

> Gibts irgendwo eine Doku der Ergebnisstruktur (soc, range, status etc)?

Ich kann sonst gerne alles nachbilden- ihr müsst mir nur bitte sagen was es braucht :)

Vielen Dank, Andreas
von andig
Do Jul 27, 2023 7:56 am
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 3383

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

openWB hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 7:39 am Der Aufruf an die EVCC Cloud sollte analog zu den anderen SoC Modulen aus Python heraus erfolgen.
Dann kann es im ersten Anlauf ja beim Binary bleiben. Gibts irgendwo eine Doku der Ergebnisstruktur (soc, range, status etc)?
von andig
Do Jul 27, 2023 7:13 am
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 3383

Re: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

Im Moment wäre das der Aufruf des soc Binary welches JSON ausgeben würde. Wenn es hilft könnte ich das auf ein REST API umbauen. Im UI braucht es i.w. User/ Passwort/ API Key. Hilfe beim openWB Teil wäre Klasse!
von andig
Di Jun 20, 2023 7:11 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0
Antworten: 33
Zugriffe: 3383

Hile gesucht: evcc Integration für SW 2.0

Hallo Zusammen, seit einigen Jahren versorgt evcc.io openWB mit Soc Modulen für verschiedenste Fahrzeuge. Mit Software 2.0 wird es zeit diese Integration zu überarbeiten. Wir suchen einen Python/Vue Entwickler der sich des Themas für openWB annehmen würde. Technischen Support für evcc und Backend AP...
von andig
Mo Jun 12, 2023 7:09 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 178067

Re: Support: EVCC

Meld dich gerne mal bei info@evcc.io- das müssten wir uns anschauen.